S1034X Lollipop-Update V. 5.1.1 blockt Root

D

daddle

Enthusiast
656
@ ALL

Es gibt jetzt das Lollipop-Update auf Version 5.1.1 in der Medion-Community als Beta-Version.

Tab- Besitzer die gerootet haben müssen zuerst un-rooten, damit es keinen Brick gibt.
In der App SuperSU in den Einstellungen -> Bereinigung -> Vollständiges Un-root wählen
und rebooten. Danach erst updaten. Häkchen bei Teilnahme am Beta-Programm setzen.

ACHTUNG: Nach dem Update ist Root mit der FBLR-Launcher.bat nicht mehr möglich.
Danach heisst es: Device State locked.

Gruss, daddle
 
Hallo daddle,

ich habe aufgrund deines Hinweises noch nicht auf 5.1.1 aktualisiert, versuche mich aber in die Problematik einzulesen.

Gibt es in der neuen Version, in den Entwickleroptionen die Möglichkeit, den Bootloader zu entsperren?
(Einstellungen->Entwickleroptionen->OEM Entsperrung aktivieren)

Gruß Hiermur
 
@Hiermur
Natürlich nicht, erst gibt sich Medion/Lenovo alle Mühe Schreibzugriffe auf dem Tab zu blocken, und dann sollen sie es in den Einstellungen frei schalten?

Das Beste ist man bleibt auf 5.02; Unterschiede zu 5.1.1 habe ich eh nicht festgestellt.

daddle
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
7.836
Dalvik
D
O
Antworten
7
Aufrufe
1.887
lifetabby68
L
K
  • Klaus X
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
39.775
kurpfalz
K
Zurück
Oben Unten