S10352 wlan sehr schwacher empfang bzw bricht immer wieder an

B

biakua

Erfahrenes Mitglied
5



S10352 wlan sehr schwacher empfang bzw bricht immer wieder an





guten morgen forum

wäre suppi wenn ihr mir helfen könntet



ich habe probleme mit meinen Tablet,sobald ich von meinen router etwas weg bin

2 m ...fängt es an andauernd zu unterbrechen oder ist gar nicht mehr erst da

ich habe eine fritzbox 7490 ,,,,,und habe mir sogar heute einen wlan repeater geholt ,da ich dachte es liegt am empfang



weiss nicht was ich noch machen soll

sobald ich damit zb in der küche damit sitze 2-3 m entfernt vom router (nur ein durchgang)

fängt es an verbindung weg.....dann wieder verbindung da



was ich schon probiert habe

kanal geändert ,,,,schon mehrfach

verbindung erstellt 2,5 ghz und verbindung erstellt 5ghz

jedesmal das gleiche Problem





was kann ich noch tun



ich hatte das gerät erst vor ein paar wochen bekommen als austauschgerät,da auch das andere ein problem mit akku hatte



ach ja und eine sache ist mir noch aufgefallen

wenn ich nebendem router sitze habe ich auch da fast keinen empfang ,,,,normalerweise sollte da icon vom tablet der empfang voll da sein wie z.b auch beim handy aber da auch sehr schlecht



was kann ich tun

PS
im anhang bilder

bei Bild 1
das ist bei mir wenn ich direkt neben dem router sitze

bild2
in der küche ca 2m entfernt mit Repeater noch daneben



danke
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 336
  • 2.jpg
    2.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 303
@biakua

Du kannst einmal in den Einstellungen -> Wlan auf deinen Netzwerk(namen) durch langes draufdrücken -> das Netzwerk entfernen;
es wird danach sofort wieder angezeigt, 'dann neu Einrichten. Keine Sonderzeichen im PW benutzen.(also im Router ändern)
Dann mal in den erweiterten Einstellungen (drei Punkte re. oben) kontrollieren, ob da alles richtig eingestellt ist.

Wenn nichts hilft, Tablet zurück schicken. Evtl. vorher mal den Netzwerkempfang bei Freunden testen; könnte auch an deinem Router bzw dessen Einstellungen liegen.

Im Übrigen hast Du ja die selben Fragen schon in der Medion Community unter anderem Usernamen gestellt, und da schon umfassend Antworten erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • biakua
Antworten
10
Aufrufe
5.033
daddle
D
F
Antworten
3
Aufrufe
2.253
daddle
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.731
Aracan
A
Zurück
Oben Unten