[ S2 ] als Navi im Auto

Hi.

Also ich persönlich kann mich jetzt nicht über die Original APP beschweren. Tut was sie soll. Einzigstes Manko, daß man eben auf die APP´s zurück greifen muß, die Pioneer auch frei gibt. Werden zwar von Monat zu Monat mehr, aber nicht´s wirklich brauchbares oder vernünftiges dabei.

Das es jetzt eine andere APP gibt, die das alles können soll, wußte ich bis jetzt noch gar nicht. Die werde ich mir auf jeden Fall mal gönnen und testen, so bald der liebe Lohn auf dem Konto angekommen ist.

Dann kann ich gerne mal einen kurzen Report hier abgeben.

Zu Deinem Test mit einem Galaxy S. Das wird leider nicht´s werden, da ich selbst nur das S2 besitze und um mich herum keinen kenne, der noch ein S zum testen hätte. Da muß ich also leider passen.

MfG

Necro
 
FANATLA schrieb:
Mir reicht das S2 als Navi vollkommen aus, brauche es nicht oft dafür, eigenes Navi würde sich nicht auszahlen. Es ist mir auch nicht zu klein, das AMOLED-Display ist mir lieber als ein LCD von den meisten Navis. Einzig die Helligkeitsstörung könnte schneller reagieren (nach Tunnels ist mindestens 10s fast nichts erkennbar), ist mir aber egal.
Es wird auch nicht leer wenn es während der Fahrt geladen wird. Bei der Original Samsung Haltung ist ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder dabei und damit lädt es gleich schnell wie an der Steckdose, es braucht auch nie (wie viele behaupten) mehr Strom als es durch das Laden aufnimmt, die % steigen dabei wenn auch sehr langsam, aber immerhin.
Fazit: Als Navi mit Navigon Select ist für mich das S2 mehr als ausreichend.

Sehe ich auch so.....
Amoled Display, und Navigon dazu. Dazu noch ne Halterung von Brodit. Was will man mehr?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Necro
Das wäre echt klasse, wenn du das mal testen könntest und ein Feedback geben könntest. ^^
Tjo zum S1 Problem - das muss ich wohl dann selbst testen. Für mich ist noch interessant, ob die Lenkradtasten benutzt werden könnten, also über ein Adapterkabel. Geben tuts das für mein Auto, jedoch glaube ich mal nicht, dass man das dann mit der Handyoberfläche verknüpfen kann, sondern wohl nur über die "andere" Ebene des Radios. Hab dazu auch noch nichts gefunden.
 
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier ran.
Ich möchte das S2 nicht im Auto nutzen, da habe ich ein Festeinau, sondern auf dem Motorrad.

Nun habe ich im Playstore Navigon als Offlineanwndung gefunden.
Die Software kostet nichts, aber halt die Karten, was ja legitim ist.

Meine Frage ist wie umfangreich die Karten sind?
Wir wollen nächstes Jahr nach Südfrankreich und ich frage mich ob sich der Invest für die Navigonsoftware mit Karten lohnt.

Würde mich über Tipps freuen...
 
Also ich kann Navigon sehr empfehlen es hat sehr viele POIs und ist auch sehr genau. Ich selbst habe es schon bei Kreuzfahrten genutzt um Sehenswürdigkeiten etc zu finden.
Ich kann Dir auch nen Link schicken wo Du es umsonst bekommst, wenn Du Interesse hast.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Sehr interessanter Threat. Ich schwanke gerade zwischen Navigon und Sygic. Mir sind die Verkehrsmeldungen ziemlich wichtig. Hat da jemand Vergleichsmöglichkeiten?
 
Ich habe keinen Vergleich, aber ich hatte bisher noch keine Probleme bei Navigon.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Benutze selbst Navigon beruflich seit sehr vielen Jahren. Früher mit einen PDA und heute eben schon seit länerem erst auf dem S1 und nun auf dem S2.
Habe dazu die Originalhalterung und bin damit sehr zufrieden. Auch die Verkehrsmeldungen usw. funktionieren klasse.
Habe auf dem handy auch TomTom usw. ausprobiert, aber meiner Meinung nach ist Navigon einfach das Beste.

@ DexterH,
ich war damit auch mehrmals in Frankreich, Italien usw. Solange Du auch immer die aktuellsten karten hast kommst du überall gut an.


@ Tefracky

So ein Angebot mache lieber ganz per PN, denn umsonst ist da nichts.

@Fanatla,
beschweren tun sich nur die, die kein original Ladekabel haben. Mit dem Original bekommt das Handy auch genug Saft um sich sogar noch zu laden während man Navigon benutzt. Da hast Du völlig Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich es auch nicht gleich reingeschrieben ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für die Antworten.

@tefracky

Habe Dir ne PN geschickt!
 
Bei TomTom ist der Nachteil, dass man nicht wie bei Navigon und Sygic nur einzelne Länder installieren kann sondern ganz Europa oder DACH.
Sonst benutze ich gerne alle 3 zum Navigieren.
 
Ich nutze seit Jahren meine Smartphones zum Navigieren und kann nichts negatives feststellen. Als Software hab ich Navigon im Einsatz. Hab jetzt auch mal mein Tab zum Navigieren benutzt. Ist zwar genial, wenn man so ein 10" Navi nutzen kann, aber es schränkt schon sehr das Sichtfeld ein. Da bleib ich lieber beim SGS2. Wichtig ist ne vernünftige Halterung und ein passendes Netzteil.

Gruß Uwe
 
Zufrieden mit den Verkehrs(Stau-)-Meldungen?
 
Bis jetzt bin ich ohne große Staustandzeiten von A nach B gekommen. Egal ob beruflich im Außendienst oder privat mit Gespann.

Gruß Uwe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bringt das Navigon nur von A nach B oder kann man da z.B. auch "schöne Route" oder ähnliches auswählen?
 
Schöne Route, Schnelle, Kürzeste, Optimale Route auf jeden Fall, sonst glaube ich halt Autobahnen bzw. Maut verbieten/vermeiden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Jetzt wollte ich erstmal Navigon SeLect installieren - ganz offiziell über den Playstore. Download funktioniert zunächst auch prima.

Wenn ich dann das Programm starte, sagt mir das Programm, dass meine IP Adresse nicht stimmt und ich solle mich über einen Anschluss der Telekom anmelden.

Nur, ich bin sowohl mit Festnetz als auch mit Mobilnetz Telekom-Kunde.

Was nun??
 
Versuche es mal über die PC Software Navigon Fresh.
Wie das dann funktioniert steht im Programm dabei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@dexterH: beim starten der App. Das WLAN ausschalten und die mobilen Daten nutzen, dann gehts.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten