S2-Display aktiv lassen

Es gibt ein Widget in der App "Extended Controls", bei dem man steuern kann, dass der Bildschirm immer dann an bleibt, wenn es geladen wird.
Nachteile:
- das Ding kostet was
- Dein AMOLED Bildschirm altert
- Dein AMOLED Bildschirm könnte einbrennen: Link
 
Hallo canini,

das SGS2 bleibt im "Automodus" dauerhaft an. Dazu muss aber das Ladekabel zwischen Pin4/5 des Micro-B-USB Steckers einen 619 KOhm Widerstand besitzen.
Diese Funktion ist in der ORIGINALEN Samsung KFZ-Halterung integriert.

Eventuell geht das auch mit einem normalen Ladekabel, wenn man den "AUTOMODUS" manuell (per APP) startet.

LG
 
Würde ich dir genau auch aus diesen beiden Gründen nicht empfehlen:

HaPe1968 schrieb:
- Dein AMOLED Bildschirm altert
- Dein AMOLED Bildschirm könnte einbrennen: Link

Wäre doch schade um dein neues S2 oder? :rolleyes2:
 
Star TUX schrieb:
Würde ich dir genau auch aus diesen beiden Gründen nicht empfehlen:



Wäre doch schade um dein neues S2 oder? :rolleyes2:

Vielleicht will er nur eine Begründung in einem halben Jahr haben, dass er sich ein S3 kaufen muss? :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Star TUX
Star TUX schrieb:
Würde ich dir genau auch aus diesen beiden Gründen nicht empfehlen:



Wäre doch schade um dein neues S2 oder? :rolleyes2:

Allerdings. Jedoch brauche ich Locus und da ist es echt nervig andauernd auf den Bildschirm tippen zu müssen.

Mit dem S3 ist natürlich auch ein gutes Argument. Jedoch behalte ich meinen Kram meist so lange bis er wirklich Schrott ist. Mein Vorgänger war ein Nokia E65 und das hat 4 Jahre gut durchgehalten. Trotz extremen Einsatz. :rolleyes2:

Die original KFZ-Halterung habe ich mir heute bestellt. Mal sehen ob sich da etwas ändert.
Aufgefallen ist mir das in den großen Märkten kaum Zubehör für das S2 vorhanden ist. IEHHphone jede Menge aber wer braucht das schon. :scared:

VG Olaf
 
  • Danke
Reaktionen: Jonny-Lee
Was ist Locus?

Zubehör: Amazon, Ebay usw ist voll davon, mag ich eh lieber als
die bl...den MM-Expertenverkäufer. :flapper:
 
Star TUX schrieb:
Eine tolle Karten-App, die statt den Google Maps die freie OpenStreetMap verwendet! :cool2:

Habe mir gerade die Pro Version geleistet und diverse VektorMaps eingebunden. Locus ist zwar ein behämmerter Name (aus deutscher Sicht) aber das App ist wirklich Spitze.
 
canini super tipp mit Locus , so eine programm habe ich zu wandern gesucht.
Perfekt für mich.
1000 Dank :)
 
Hallo.
Wie das Ropic schon sagt. Ich hätte gerne, dass das Display an bleibt wenn ich eine externe Steomquelle angeschlossene habe. Leider hab ich dazu nix gefunden.

MfG
Cybertech

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Da ich das auch nicht gefunden habe, hab' ich eine andere funktionierende Lösung:

"SettingProfile" (Market). Dort kann man einstellen, dass bei angeschlossener Stromversorgung die Display-Timeout-Einstellung auf "never" geswitcht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: cybertech
Du solltest dabei aber immer im Hinterkopf behalten, dass die AMOLED-Technologie nicht grundsätzlich resistent gegen Einbrennen ist (gibt dazu genug Informationen hier im Forum) und außerdem nur eine begrenzte Betriebsdauer besitzt. Es hat also durchaus seinen Grund, warum diese Option ab Werk nicht vorgesehen ist.
 
Na solang es 2 Jahre hält, danach fliegt es sowie so in den müll oder in die eBucht.
Danke für den Tip. Funzt!

mfg
 
Solange wird es aber nicht halten. Verabschiede dich schon mal vom SGS 2. :D
 
Ich gebe deinem Display keinen Monat, wenn du es beim Laden anlässt. Meins hat sich nach 1,5 Monaten schon schön ein Widget eingebrannt bei normaler Nutzung.
 
Na da ist Samsung ja ein großer Wurf gelungen. Ein Smartphone mit allem Schnickschnack und GPS. Aber benutzen sollte man das nicht. Denn zum Navigieren z.B. muß man ja dauerhaft den Bildschirm eingeschaltet lassen. Ganz großes Kino. :cursing:
Ich kram dann mal wieder mein altes Phone raus. Das Samsung schaltet man ja besser nicht mal ein, wenn sich nach 1,5 Monaten schon ein Widget eingebrannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch häufig die Navigation und konnte noch kein einbrennen feststellen.


Nur meine Meinung.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
359
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
972
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten