S2: Email Anhang (PDF) defekt/ Email App läßt keinen : zu

The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
52
Hi Leuts,

an einer Mail hängen zwei pdfs an, die sich weder öffnen noch speichern lassen. Am Pc kein Problem. Auch eine andere Mail, ebenfalls mit pdf macht keine Probleme.

Wie kann ich die Mail erneut runterladen? Hab leider keine Option gefunden.

Thx DK
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier https://market.android.com/search?q=save+my+attach&so=1&c=apps, bei meinem Desire brauchte ich für manche Sachen auch erst eines dieser Programme (wobei ich Save my attach nutzte). Es kann auch sein das Du kein pdf Reader drauf hast (kann es gerade nicht testen, mach ich gleich).

Edith sagt: Sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil *narf* ... versuche doch mal am Rechner über Googlemail Dir die Mail nochmal zu schicken ... vorrausgesetzt Du nutzt Googlemail ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Polaris Office öffnet ja das pdf aus der anderen Mail. Da scheint wirklich einfach was mit der Übertragung falsch gelaufen zu sein.
 
Ich habe mir eben per Mail das Handbuch vom SGS2 im pdf geschickt (6 MB) und das geht einwandfrei! Kann natürlich sein wie Du bereits geschrieben hast das es bei der Übertragung nen Fehler gab.

Alternativ kannst Du ja folgendes machen ... besorg Dir aus dem Market den EStrongs Datei Explorer https://market.android.com/details?id=com.estrongs.android.pop&feature=search_result
und schick Dir das ganze gepackt ... dauert net so lange und könnte "sicherer" sein ... also das nix unterwegs verloren geht. Der Explorer kann das ganze dann auch bequem entpacken :scared:
 
Schick mir die Dateien ja nicht selbst. Und es scheint kein Einzelfall zu sein.

Bla Bla 6:9.pdf
Bla Bla Bla 6:7.pdf

Sind defekt

Dahin gegen

bla bla bla bla.blabla.pdf

läßt sich problemlos öffnen.

Auf anderen Geräten (PC,Nokia 5800, A500) kommen die pdfs korrekt an und lassen sich auch öffnen. Also vielleicht ein Problem mit dem Samsung Programm?

Edit: Ok, habs getestet. Habe die Datei auf dem PC gespeichert, dupliziert und diese Datei dann vom : befreit. Anschließend hab ich mir beide Dateien per Mail zugeschickt. Die Originaldatei ging immernoch nicht. Die Kopie funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal an Namens-Konventionen gedacht?

Doppelpunkte : oder ähnliches sind in Dateinamen oftmals nicht möglich . . .
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten