S2 geht nach auschalten selbstständig in Downloadmodus

S

sabur80

Neues Mitglied
0
Hallo
ich hab folgendes problem.
Habe samstag ein austausch S2 bekommen da mein altes immer aus ging.
Nun habe ich Das Telekombrandig entfernt und nach anleitung die Original KE7 geflasht und danach mit Kies die neuste FW geflasht.
danach ging mein S2 immer in den MTP Modus ohne das USB angeschlossen war.
Dann habe ich die MTP application beendet und wollte Neustarten. Nun geht mein S2 immer automatisch in den Download modus das heisst ich kann es gar nicht mehr anmachen.
Bitte helft mir ich verzweifele.
.
.
.
So Handy ging wieder an aber das Problem mit mtp bleibt. Das S2 ist ständig im USB Modus pbwohl nichts angeschlossen ist. USB Debugging kann ich nicht anschalten, fehlermeldung, USB kabel angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest einen Teil der Arbeit nimmt dir dein Smartie schon mal ab:

.../efs vorab gesichert ?

Falls nein: ...nun ist es wohl auch schon zu spät ...

- in den Download Modus booten.

- mit ODIN diese Firmware [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150416-firmware-gt-i9100-xeu-i9100xwki4-i9100xeukh2-i9100xxki1-i9100xwki4.html[/OFFURL] als PDA flashen (siehe: Wie flashe ich eine einteilige Firmware mit Odin?);

Nach dem vollständigen reboot des Galaxy´s und dem Initial Setup (da Du dein Gerät debrandet hast...) :


*#06# "anrufen" und IMEI prüfen, notieren
*#272*HIER_DEINE_IMEI# "anrufen" und die CSC auf DBT oder XEU einstellen, bestätigen; dein Galaxy rebootet nochmals, danach kannst Du dich ans einrichten machen :)


MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal.
Wollte erneutes flashen eigentlich vermeiden aber nunja egal.
In den downloadmodus geht es übrigens immernoch automatisch wenn ich es ausschalte.
Ich flashe erstmal und dann mal schauen.
 
sabur80 schrieb:
Danke schonmal.
Wollte erneutes flashen eigentlich vermeiden aber nunja egal.
In den downloadmodus geht es übrigens immernoch automatisch wenn ich es ausschalte.
Ich flashe erstmal und dann mal schauen.

...allzu viele Möglichkeiten werden dir bei aktuellem Status nicht bleiben, denke ich :unsure:


MfG

Nightly


...keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 
Erwähnenswert ist noch, dass Dein Handy einen Wipe macht, wenn Du den Produktcode umstellst.
Also vorher alles sichern.
 
So habe geflasht. Das problem besteht weiterhin.
Im Status notifyer sagt er mir das MTP USB Verbunden ist, schliesse ich es am PC an funzt es auch. aber lösche ich die Nachricht im Notifyer funzt MTP nicht mehr und er verbindet sich auch nicht mehr.
 
Randall Flagg schrieb:
Erwähnenswert ist noch, dass Dein Handy einen Wipe macht, wenn Du den Produktcode umstellst.
Also vorher alles sichern.

...dürfte schwierig werden @ Randall - siehe Thread Topic :unsure:
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
473
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten