S2 hängt am Ladegerät und keine Eingabemöglichkeit mehr über Touchscreen

F

Ferrarri

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein Ladegerät zu meinem S2 dazubekommen welches mit einem kurzen Kabel per USB angeschlossen wird...nun ist es so das sobald ich das Ladegerät bei eingeschaltetem Handy einstecke ich nichts mehr über den Touchscreen eingeben kann und das Handy nicht mehr reagiert, ziehe ich das Ladegerät ab funktioniert gleich wieder alles...hat jemand ne Idee?

grüße
 
Original Samsung Kabel und Netzteil?
 
Hallo,

eines ist klar. Das Verhalten von deinem SGS2 ist nicht normal. Die Antwort auf die Frage von triumph61 steht ja noch aus.
 
triumph61 schrieb:
Original Samsung Kabel und Netzteil?



Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Habe das Handy gebraucht gekauft und
auf dem Ladegeraet steht nicht Samsung nur:
Model DS228M10
Input 110-220V 50-60Hz 0.15A
Output +5V=500mA
WEEE-Reg.Nr. DE 60771113

Ist eins mit nem USB Anschluss und ein USB-microUSB Kabel zum Handy

Sieht mir aus als ob es ein Zubehoer Ladegeraet ist...

Kann mir mal jemand mit nem Originalen schreiben wie es aussieht und die genaue Bezeichnung mit technischen Angaben.
 
Hallo,
das Ladegerät ist mit Sicherheit nicht das Original Samsung. Das ist viel zu schwach. Deswegen schaltet es auch immer zwischen AC und DC um. Das originale Ladegerät hat 5V 0.7A Output Leistung. Ich verwende eins mit 1.0 A. Also ein anderes Ladegerät und dann sollte das Problem beseitigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ladegerät hat die Modellbezeichnung: ETAOU10EBE Output 5V 0,7A
Und dann gibt es noch das mit der Modelbezeichnung: ETA0U80Ebe Output 5V 1A
 
Teste einfach mal ein anderes Ladegerät. Bei einem meiner Fremdladegeräte/Kabel lässt sich das S2 auch nur noch sehr widerwillig bedienen. Das heisst, ich muss z.B. beim Wegwischen des Lockscreens immer mehrmals versuchen und auch den Daumen fester als sonst ans Display drücken...
Mit dem Original kann man das S2 auch während des Ladens problemlos bedienen...
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten