S2: Keine automatische Verbindung mit A2DP Geräten?

S

STH1983

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Bluetooth Audio Empfänger gekauft (Belkin Bluetooth Musik-Empfänger schwarz: Amazon.de: Elektronik).

Kopplung klappt ohne Probleme, Verbindung und Übetragung von Musik zu meinen Boxen auch. Nur wenn ich Bluetooth ausgeschaltet habe und es dann in Reichweite des Belkin Empfängers einschalte, verbindet sich das S2 nicht automatisch. Ich muss manuell im Bluetooth-Menü auf "Verbinden" klicken. Ebenso verhält es sich bei einem anderen Empfänger, den ich getestet habe.

Ein Notebook dagegen verbindet sich automatisch mit dem Belkin Empfänger. Bei Amazon ist zu lesen, dass sich das Iphone ebenfalls nur manuell mit A2DP-Geräten verbinden lässt. Ist das etwa beim S2 genauso?

Finde ich sehr umständlich, zumal bei Headsets die Verbidung automatisch wieder aufgebaut wird, sobald bei beiden Geräten Bluetooth eingeschaltet ist.

Danke für Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
warum postest Du nicht im richtigen Unterforum? :)
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.901
Foh
Foh
D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Derngem
D
M
Antworten
0
Aufrufe
744
Mei-er
M
Zurück
Oben Unten