S2 mit o2-Branding: neue FW via Kies- 2.3.5 & Probleme/Eigenschaften

Es stört halt insofern als es eine völlig nutzlose Information liefert. Zudem ich zu Beginn erst mal immer dachte, dass ich versehentlich auf Lautlos (= nur Vibration) geschaltet hätte.


Ciao
Toscha
 
Ist auch wiederum wahr. Mal sehen, was bei der nächsten Version kommt.
 
Ich habe mir mit einem Quick&Dirty-Hack die Statusleiste angepasst. Damit kann ich erst mal leben. Und dann mal sehen, was ICS so alles an Überraschungen bringt.


Ciao
Toscha
 
Update hab ich schon ein paar Tage drauf, soweit auch ganz okay und erträglich mit dem blauen Overglow Scheiß, aber eine Sache hab ich seit dem, dass wenn ich meinen Ollen anrufe einfach die Gespräche abgebrochen werden. Ist auch absolut unberechenbar, ohne jeglichen Zusammenhang oder ohne regelmäßige Abstände.
Ich sage mal dazu das er dasselbe Handy hat allerdings mit 2.3.3 drauf, ist auch ein freies Gerät und er hatte wohl schon mal übers Handy selbst versucht zu updaten, was auch funktionierte, aber in der Telefoninfo immer noch 2.3.3 steht, aber teils wohl die Änderungen von 2.3.4 hat.
Vielleicht hat einer ne Idee?
 
Wenn das Update tatsächlich durchgelaufen ist, setz das Gerät vom Vater auf Werkseinstellungen. Wenn die Aktualisierung dann immer noch nicht korrekt angezeigt wird, schließ das Handy per Kies und USB-Kabel an und schreib mal in einem neuen Thread, was genau gemacht wurde und was passiert ist.
 
Dirt schrieb:
.... dass wenn ich meinen Ollen anrufe einfach die Gespräche abgebrochen werden. Ist auch absolut unberechenbar, ohne jeglichen Zusammenhang oder ohne regelmäßige Abstände.

.. aber in der Telefoninfo immer noch 2.3.3 steht, aber teils wohl die Änderungen von 2.3.4 hat.

Da hat wohl etwas nicht richtig funktioniert! Was passiert, wenn er das Handy an den PC stöpselt? Was sagt Kies?

Update wiederholen und wenn das nichts hilft, dann entweder selber flashen, oder ab zum Support damit.
 
Das Problem mit dem telefonieren, ist ja erst seit dem ich das neue Update auf meinem Handy habe, bei ihm scheint es wohl auch so ganz gut zu laufen und ich denke mal, dass es eben von meinem Handy kommt oder halt an meinem liegt?!
Wenn er es am Laptop anschließt dann haut das mit Kies nicht so hin, weiß aber nicht genau was da nicht funktioniert, juckt ihn aber ehrlich gesagt auch nicht, weil es, so wie das Handy grade ist, seinen Ansprüchen zu genügen scheint.
Das was bei ihm nicht richtig gelaufen ist mit dem Update hab ich mir schon gedacht, glaub da muss ich mich als Frau mal dran machen und gucken ob ich das hin bekomme :D
Könnte auch noch dazu sagen, dass das mit seiner 'Version' schon länger so ist, also sagen wir mal so seit 3 Monaten und ich das neue Update seit knapp 2 Wochen habe, seit es hier Veröffentlicht wurde, dass es über Kies für o2 Kunden geht und das Problem mit dem telefonieren erst seit DIESEM update bei mir besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint das update noch nicht verfügbar zu sein - sonst war ich immer einer der ersten - kann ich da was machen - dumm gefragt ???

Ich bin in Kies gegangen und er sagt alles aktuell - ich bin bei TIMO.
 
Guten Morgen,
habe nun seit Samstag 2.3.5 auf dem S2 und es laeuft alles prima außer die Akkuanzeige. Seit dem Update bleibt diese irgendwie stehen. Via Google fand ich etwas von Akku kalibrieren, also hab ich gestern Abend den Akku auf 100% geladen (es wird angezeigt, dass geladen wird, da scheint die Anzeige zu gehen) und im ausgeschalteten Zustand bis 100% usw. in der Hoffnung, dass das die Loesung meines Problems ist. Pustekuchen, wie sich vorhin herausstellte. Minimalistic Text habe ich und der Akkustand wird mir dort mit 90% angezeigt nur die Akkuanzeige, also der gruene Balken, steht noch komplett voll. Kurz nach dem Update war der gruene Balken ca. bei 95%, nach ca. 10 Stunden spaeter sagt mir Minimalstic Text aber 79%, doch die Anzeige blieb eben stehen, und danach versuchte ich das mit dem kalibrieren eben...

Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen koennte und ob ich das beheben kann ohne mein Handy zwangsmaeßig einschicken zu muessen? Ist schon aergerlich, nachdem ich das Handy gerade mal seit einer Woche habe.
 
könntest das s2 auf werkseinstellung zurücksetzten... backup nicht vergessen :)
 
Moin,
Du hattest doch schon im richtigen Thread gepostet.
Warum jetzt denn noch ein neuer Akku Thread?
 
the_w1 schrieb:
könntest das s2 auf werkseinstellung zurücksetzten... backup nicht vergessen :)
Danke, das werde ich nun glaube ich erstmal versuchen! Hoffentlich ist damit der Fehler behoben.

@presseonkel Da habe ich mein Posting vor der Threaderöffnung rausgelöscht :x


----

So, nun habe ich das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber die Akkuanzeige hat sich nicht verändert d.h. sie zeigt mir immer noch vollen Akku an :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche FW ?
Welches branding ?
 
Branding: o2
Ich schreib mal alles brauchbare ab, was unter Telefoninfo zu finden ist:

Android-Version
2.3.5

Basisbandversion
I9100XXKI4

Kernel-Version
2.6.35.7-I9100XWKI8-CL616395

Buildnummer
GINGERBREAD.XWKI8
 
nur mal idee: akku raus, mit einem wattestäbchen kontakte reinigen ... ist eher ein hardwaretipp aber man soll ja nichts unversucht lassen ;)
 
tardisblue schrieb:
Danke, das werde ich nun glaube ich erstmal versuchen! Hoffentlich ist damit der Fehler behoben.

@presseonkel Da habe ich mein Posting vor der Threaderöffnung rausgelöscht :x


----

da gehört er aber rein, weil der Thread ja speziell das o2-Update behandelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
the_w1 schrieb:
nur mal idee: akku raus, mit einem wattestäbchen kontakte reinigen ... ist eher ein hardwaretipp aber man soll ja nichts unversucht lassen ;)

Ich bin für jeden Tipp dankbar, hat aber leider nichts gebracht ;)
 
Hallo,so habe das Galaxy S2 mit der 2.3.5 jetzt schon eine weile laufen.Es macht noch keinerlei zicken,das ruckeln der Videos ist auch nicht mehr aufgetreten.Die Kamera bilder sind ausgeziechnet,im Dunkeln sieht man mehr kriesel auf den Displaye was aber beim auslösen keinerlei einfluß auf das Bild hat.Die schnelligkeit von dem Galaxy ist ausgezeichnet.Ich konnte ein schönen vergleich mit dem IphoneS4 von mein Bruder machen.Internet,Browser,anwendungen laufen schneller.Bei spielen mit wenig mb öffnet das S4 schneller,bei großen Spielen ist es genau andersrum da ist das S2 schneller.Das S4 speichert gemachte Fotos schneller ab.Wenn man das gleiche Bild was man gleich aufgenommen hat auf den Fernseher betrachtet hat ja jeder eine andere meinung.Ich finde die Bilder vom Galaxy S2 schöner da ist meiner meinug nach die Farben kräftiger,beim S4 sind sie neutrahler.Im großen und ganzen würde Ich mir immer wieder das S2 kaufen.So wie mein Bruder aufs Iphone steht.Der test ist ja nicht bindent,haben uns aber mal den Spaß gemacht und hat keinen von uns geschadet.
 
freak2k schrieb:
Ich weiß ich bin jetzt hier OT aber wie zur Hölle kann es sein das das DBT Gerät zu allerletzt das update bekommt. Täusche ich mich wenn ich davon ausgehe das normalerweise Samsung das fertige update zur anpassung an die provider gibt... Irgendwie check ich das gerade wirklich nicht. Ich will mal schwer hoffen dass Samsung das beim ICS update besser hin bekommt.

/e Sorry wegen Groß und Kleinschreibung
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich kann mir gut vorstellen, dass alle S2 ohne branding wesentlich schneller ISC bekommen und das 2.3.5 Update deshalb gar nicht mehr offiziell ausgerollt wird. Bei den S2 mit Branding wirds wegen der Anpassungen sicher wieder wesentlich länger dauern - darum lohnt hier das Update noch. Anders macht es auch gar keinen Sinn - da es so abläuft wie von Freak2k beschrieben.

Grüße

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: freak2k
AdroidFreak schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass alle S2 ohne branding wesentlich schneller ISC bekommen und das 2.3.5 Update deshalb gar nicht mehr offiziell ausgerollt wird. Bei den S2 mit Branding wirds wegen der Anpassungen sicher wieder wesentlich länger dauern - darum lohnt hier das Update noch. Anders macht es auch gar keinen Sinn - da es so abläuft wie von Freak2k beschrieben.

Grüße

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


Das ist eine Erklärung die mir echt Hoffnung macht ;)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten