S2 startet nicht mehr...

Zegoh

Zegoh

Fortgeschrittenes Mitglied
80
Hi Leute, hoffe das ihr mir helfen könnt, da ich mich so gut wie nicht auskenne.


Ich wollte mein Handy heute rooten, das hab ich mit dieser Hilfe gemacht:
[Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware ohne flashen eines Kernels mit Bildern - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum
Zuvor hatte ich es auch mit SuperOneClick versucht da kams aber immer nur bis Step#7 WaitforDevice.

Hatte auch die "SuperUser" App.

Dann hab ich mir ROMManager ausm PlayStore geladen und CWM Recovery installieren gedrückt, dann Yes, CWM 3+ gedrückt und dann kam ne Meldung.

Weiterhin ging ich dann so vor:

MIUI:
Offizielle Versionen « MIUI GERMANY | MIUI
SG2 ausgewählt runtergeladen und auf SD Karte gemacht.

Kopiere die .zip ins Hauptverzeichniss deiner SD Karte.
Handy aus schalten.
Dann Volume Up+Home Button+Power Button drücken.
Ich glaube aber da war ich in der normalen, nicht in custom?!?
Weiter:
Wähle wipe data/factory reset aus. (Achtung alle Daten gehen verloren).
Anschließend:
install from sd card
und diese miui zip ausgewählt.

Dann stand da irgendwas mit Install sdcard/ und hat einiges gemacht.
Dann ging es einfach aus und seiddem gehts gar nicht mehr an.


Weder mit der Tastenkombi, noch einfach Power halten. Wenn ich USB Kabel anschließe passiert gar nix. Hatte Akku länger draußen wieder reingemacht, auch nix passiert.

Was kann ich jetzt machen? Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will einfach nur mein SG2 wieder nutzen!

PS: Sorry wenns im falschen Forum ist.

Edit: Achja:
Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 4.0.4
Basisbandversion I9100BULP8
Buildnummer: IMM76D.BULPG

So wars bevor ich angefangen hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll!
Du hattest eine 4.0.4 die mit dem bug verseucht ist.
Du hast in der recovery 'gewiped'.
Wahrscheinlich hast Du dein Phone gebrickt...
Probiere, ob Du mit dem Jig in den Download (Odin) Modus kommst!

--ich war schon im All--

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=332877

Du hast zwar eine Gebrandete FW, aber so wie aussieht ist die auch betroffen.

--ich war schon im All--
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-brick-bug-eine-zusammenfassung.332877.html

Sorry, aber:

1) Wer rootet mit SuperOneClick? NICHT für Samsung-Devices!

2) Der Rommanager ist scheiße. Punkt. Der installiert überhaupt keine Recovery, egal was da steht. Bei gerootetem Gerät spielt der die .zips über eine temporäre Recovery auf, die auf der SD-Karte liegt. Also nix Ganzes und nix Halbes. Einfach scheiße eben.

3) Wenn das Gerät mittendrin einfach ausgegangen ist, hast du wohl tatsächlich dein Gerät gebricked. Das Ding wirst du nie wieder nutzen können, außer du lässt dir bei Samsung die Platine tauschen (für geschätzte 200 €).
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Sorry, aber das wurde mir so empfohlen! Ich hab doch gesagt das ich kein Plan davon habe, da hab ich wen gefragt, der Ahnung davon hat (DACHTE ICH) und dann kams so.

Mist...mein armes Handy :unsure: wird wohl doch Zeit für nen neues...
 
Na demjenigen würde ich was erzählen...
 
Hau demjenigen ne 4.0.4 FW drauf und wipe es :D

--ich war schon im All--
 
Thoddü;4541277 schrieb:
Na demjenigen würde ich was erzählen...
Habe ich auch vor!
Und ne andere Lösung gibts echt nicht?

Edit:
Habe gerade auch gesehen das ich noch Garantie hätte. Wäre das ein Versuch wert oder sehen die das sofort?

Mfg
 
Du kannst es mit der Garantie probieren, da es tot tot ist, sie also nicht erkennen können, was du mit derSoftware gemacht hast.
 
darth_mickrig schrieb:
Du kannst es mit der Garantie probieren, da es tot tot ist, sie also nicht erkennen können, was du mit derSoftware gemacht hast.

Danke für eure Hilfe, genau das hab ich einfach versucht, Handy eingeschickt, am nächsten Tag kam nen Paket mit "Melde mich zurück zum Einsatz!" und da lag nen neues SG2 drin mit ner neuen IMEI und funktioniert ohne Probleme.
 
WOW,

Wo hast du denn das hingeschickt ?

Du hast den ersten Beitrag am 22. geschrieben.

Innerhalb von 2 tagen ein neues Handy ( dauert ja manchmal schon 2 Tage bevor das Paket überhaupt beim Empfänger ist )

Da müssen die Gottvertrauen gehabt haben und haben es nicht überprüft.

Gruss Bernd
 
Hab mich auch gewundert, vorallem da der Berater im Shop meinte das es mal locker ne Woche dauern kann. Naja um so glücklicher bin ich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
346
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
546
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.802
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten