S2 tot!

Nichts...
 
Und wenn Akku raus und dann 20sek. Power drücken danach wieder Akku rann evtl. mit ladegerät

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lasterstruck2012 schrieb:
Und wenn Akku raus und dann 20sek. Power drücken danach wieder Akku rann evtl. mit ladegerät

Tut sich nichts...


Pr0TuRk38 schrieb:
Versuche bitte mit einem neuen Akku (bsp. von einem Freund) den Download-Mdus oder den Recovery Modus zu starten, ansonsten mit einem JIG versuchen den Download-Modus zu erzwingen.

HILFE: Standorte USB-JIG Stecker
HILFE: Brick? Hilfe per JTAG / RIFF BOX / EFS

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Danke... kenne mich damit zwar nicht wirklich aus aber habe mir mal einen USB JIG bestellt. Hoffe es hilft.


beicuxhaven schrieb:

Sorry nach "mein sii mag nimmer" habe ich leider nicht gesucht...
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
:cursing:

Hallo Leute,

mein Galaxy S2 hat sich vor 1 ner Woche aufgehangen jedes mal wenn ich die Muster sperre eingeben wollte. Er hat einfach nicht reagiert ich hab keinen anderen weg gefunden als einen Wipe über den recovery mode zu machen.
Bis dahin klappte alles.

Als ich nach dem Wipe mein Handy anschalten wollte hing es einfach beim Boot Bild als beim Schriftzug "Samsung I9100".
Nach langem suchen wollte ich über den download modus das Handy flashen.
Seit dem 1. Versuch an hängt es beim flashen immer bei cache.img oder bzw. NAND WRITE START in Odin.

Mein Handy zeigt im Downloadmodus auch keinen blauen Ladebalken der existiert nichtmal :0
Das Flashen über Odin hab ich schon in jeder Art versucht mit PIT ohne 3teilig. andere Firmware etc.
Alles passt Kies aus akku geladen etc.

Und es hängt trotzdem beim flashen...

Ich komme auch nur noch in den Downloadmodus.
Beim booten steht auch ein Gelbes Dreick "Firmware upgrade encountered"

Ich weis echt nicht mehr weiter.. :sad:

Ich hoffe ich finde jemand der mir helfen kann.

Liebe grüße INSYC :unsure:
 
Hey,

erstmal danke für die Antwort :)

Ich hab die erste Anleitung aus den Beispielen genommen.

Leider geht es immer noch nicht :/


mfg INSYC
 
Wenn du wie gesagt, verschiedene Firmwares genommen, Akku geladen und Kies beendet hast und der Flashvorgang immer "cache.img" oder "nand write status"hängen bleibt, weise ich auf einen emmc-Defekt. Weitere Optionen kenne ich nicht, die man noch ausführen könnte.

Mit freundlichen grüßen,
Pr0tuRk38
 
Also kann ich bei einem emmc Defekt gar nichts mehr machen :sad: ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es noch eine möglichkeit meine Fotos Videos etc. zu sichern ? :scared:
 
Sollte dein Speicher wirklich defekt sein, dann sind 100% all deine Daten verloren.
Lediglich eine Spezialfirma kann dann deine Daten retten..... sollte der Preis stimmen natürlich...
 
Hallo , ich habe vorhin den Kernel " Speedmod Kernel K5-8" auf meine AOKP custom Rom ( aktuelle stable version ) per Recovery geflasht . Leider habe ich eine Version für JB4.1.2 erwischt , obwohl ich JB4.2.x habe . Vor dem Flashen habe ich den Cache , sowie den Davik Chache bereinigt .

Drücke ich nun die Power on Taste , erscheint kurz der Ladebildschirm mit dem gelben Ausrufenzeichen und dannach nurnoch schwärze . Ich komme weder in den Recovery , noch in den Download Modus . Am Rechner wird zwar ein Gerät erfolgreich installiert , ich kann aber nicht auf die Speicherkarte zugreifen und finde das Handy mit Odin3 nicht .

Gibt es noch Hoffnung für das Handy ?
Hier schonmal danke für alle Ratschläge .
 
Hallo,
Wenn du einen falschen Kernel flasht solltest du normalerweise in das Recovery oder in den Downloadmodus kommen. Hältst du die Tasten auch wirklich lange genug?
Wenn nicht gibt es nur mehr die Möglichkeit mit dem USB jig, der den downloadmodus mehr oder weniger erzwingt. Wenn du so einen nicht besitzt kannst du ihn dir eventuell ausborgen:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=333279

Weiters gibt es schon Beiträge zu diesem Thema, also bitte einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Gruß,
Maki535

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die schnelle Hilfe . In ein paar Tagen habe ich das Teil und hoffe sehr , dass Handy wieder zum laufen zu bringen . Ich werde auf jedenfall für den nächsten mit dem Problem bescheid geben , ob es geklappt hat und mit welchem Modell/ welchen Schritten .
 
Der Jig funktioniert doch ab Jelly Bean nicht mehr, oder irre ich mich?

@humanica:
Akku laden, Ladegerät abziehen(!), versuchen ob du in den Donwload- oder Recoverymodus kommst. Wenn du noch den Namen der Rom nennen würdest, könnte man dir sagen, welchen Kernel du nehmen kannst. Vermutlich sollte aber ein 9er Dorimanx auf jeden Fall gehen.
Außerdem: der Speedmod-Kernel läuft auch mit keiner 4.1.2 AOKP oder CM oder was auch immer. Er ist ein Sammy-Kernel und läuft nur(!) mit Sammy-Roms, die auf der offiziellen Samsung Firmware basieren.
Kernelthread
 
Hallo,
Das Zurücksetzen des Flashcounters funktioniert bei JB nicht mehr, aber in den downloadmodus kommst du schon.

Gruß,
Maki535

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
Guten Tag ,

es handelt sich um ein galaxy s2 i9100 ca 2 jahre und 8 monate alt

also folgendes ist passiert heute nacht um 2 uhr schaute ich noch in meinem galaxy rum akku war auf 70 % heute morgen um 6.38 uhr was er es tot.

Es geht nichts mehr!
Kein downloadmodus kein an aus wenn ich das aldegerät anschliesse passiert auch nichts es wird nicht geladen!

Es tut sich rein garnix mehr.Habe auch einen anderen Akku probiert nichts!

Jemand ne idee oder ne lösung?

lg
benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist vielleicht der eMMC Chip defekt = Totalschaden

Gesendet von meinem DLX mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
985
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten