S2 völlig funktionslos...Datenrettung?

S

STH1983

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Abend zusammen,

vor ein paar Stunden hat sich mein S2 beim Laden verabschiedet. Wollte vorhin auf die Uhr gucken, da war es aus, obwohl es am Ladgerät hing. Vor ein paar Tagen ging es schonmal aus, obwohl es eigentlich noch Akku hatte. Nach dem Wiedereinschalten wurde die Ladung auch mit 50% angezeigt :confused:

Nun tut sich gar nix mehr, habe verschiedene Ladegeräte getestet. Auch die Kombination der drei Tasten blieb erfolglos.

Gibts noch irgendeine Chance an die Daten zu kommen? Immerhin sind Tel.Nummern und Kalender über MyPhoneExplorer gesichert. Der Rest wäre aber durchaus auch wichtig...

Danke für Tipps...scheint ja zumindest kein häufiger Defekt zu sein, googeln brachte kaum Hinweise auf Leidensgenossen :rolleyes2: (Leise Hoffnung auf einen kaputten Akku :huh:)
 
Am besten in irgendeinen Shop gehen morgen und fragen ob sie sich einen anderen akku testen lassen. An daten kommen ohne das das Gerät läuft ist schwierig. So kannst du aber schon mal testen ob es nur der Akku ist.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Mist, der Akku wars nicht :mad2:
Nun gehts zum sogenannten "Service". Der sagte mir heute, dass ich das Handy selbst verpacken solle, dafür aber nicht den Originalkarton nutzen darf (aha, bitte verschicken Sie das Handy möglichst unsicher, oder wie...).

Außerdem muss ich sämtliches Original-Zubehör beilegen. Explizit z.B. auch das Headset und die Anleitung :mad2::confused::mad2:
Sowas habe ich noch nie erlebt. Das Zeug habe ich nie benutzt (habe ein Bluetooth-Headset) und habe es momentan auch gar nicht vor Ort. Bei mir sind: Handy, Akku und Ladegerät.

Hat jemand Erfahrung mit der Abwicklung und weiß, ob sich Samsung dann tatsächlich weigert Garantieleistungen auszuführen?

Danke!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten