S2E - Ideale Einstellungen

Innos

Innos

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

wie sollte man sein S2E eigentlich ideal eingestellt haben?

Ich hatte erst alle Häkchen an, da fand ich das Handy langsam bei Installationen/Downloads, es gab öfter ein "reagiert nicht" Fenster usw.
Jetzt habe ich nur den Dalvik-Cache verschoben, jetzt ist der interne Speicher voll...

Welche Häkchen sollte man setzen, welche nicht?
 
Kommt auf deine SD-Karte an. In der Regel fährst du gut, wenn du Apps und Dalvik-Cache verschiebst und Daten im internen Speicher beläst.

Andere sagen, Apps und Daten verschieben, aber Dalvik Cache im internen Speicher belassen.
 
Guten Morgen.

Alles zu verschieben macht mein Telefon jedenfalls unglaublich langsam bei gewissen Aktivitäten wie Installieren, Synchronisieren und teilweise auch einfach nur beim App-Wechsel oder wenn das Keyboard aufklappen soll.

SD-Karte ist eine Class 10 Lexar, die sollte eigentlich schnell genug sein.

Ich verschiebe mal die Daten zurück in den internen Speicher und schaue mir an wie's läuft... komisch, erst war der Menüpunkt "Anwendungsdaten" grau, bin 1x in die Optionen und wieder raus, jetzt ist er anwählbar.

Hab ich vielleicht bei den Optionen was falsch eingestellt? Hab bei den oberen beiden Optionen Häkchen gesetzt, Puffergröße ist 2MB.

edit: also alles angehakelt AUSSER Anwendungsdaten bringt schonmal einen DEUTLICHEN Geschwindigeitsgewinn. Aber hallo! Leider ist jetzt wieder der Speicher fast voll, aber da verschiebe ich jetzt nochmal 1, 2 Sachen...

Vielen Dank schonmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Desire kann nicht mit allen Class 10 gleich gut umgehen. Da kann es vorkommen das ne class 10 sehr langsam ist.


Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Tja, wenn man sowas mal vorher gewusst hätte. Extra die teure Karte gekauft und dann doch Probleme.
Also kann man doch alle Häkchen setzen, je nachdem welche Karte man drin hat?
 
So etwa, ja versuch die für Dich beste Einstellung zu finden.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
2.545
robertnac
robertnac
A
  • AndroidAnfaenger
Antworten
4
Aufrufe
1.345
AndroidAnfaenger
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.526
chk142
C
Zurück
Oben Unten