S3 da und wie loslegen?

the_w1 schrieb:
Nimm die Software My Phone Explorer.
Kies ist eher mit Vorsicht zu geniessen aber auch nicht der grösste Müll.


Meinst Du diesen?

MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt

Würde gerne das neue Gerät auch so in seinem "Urzustand" sichern.


Wie mach ich das, oder wo kann man das nachlesen?

Ich lese immer von rooten, möchte mich da erst mal laaaaangsam reintasten.
 
Ok, danke.....

das mit dem Rooten werde ich vorerst mal lassen. Ist mir zu heikel.

Ich hab mal hier irgendwo gelesen wie man rausfindet ob und wie das Handy gebrandet ist. Finde es aber nicht mehr, leider.
Würde es gerne mal bei meinem Handy überprüfen.
Wäre nett wenn mir da jemand den Link für die die Angaben sagen würde.

Desweiteren, bitte nicht lachen, erschliesen sich mir die Widgets nicht.
Hab deswegen auch schon gegoogelt, aber keine gescheide Erkärung gefunden was man damit machen kann und für was das(die) eigentlich gut sein sollen, ausser dass sie den Bildschirm füllen.


Mit MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt komm ich leider auch nicht aufs Handy. Nehme meinen Laptop um die Daten auf die SDKarte zu verschieben.:p
 
ich habe für mein s3 eine multisim bestellt. das ging wohl zwei tage und habe solange alles über wlan einstellen und probieren können ausser telefonieren.
und anstatt kies nehm ich das app airdroid, das ist einfach genial und das alles auch noch ohne kabel. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: loi
Hallo,

danke für den Tip!

Werde das gleich mal runterladen.
 
Loi: Du kannst mal gucken welche Firmware Du drauf hast.
Gib mal in den Dialer ein: *#1234# und poste mal was dort steht.

Widgets sind halt dazu da, sie auf den Homescreen zu legen. Sie versorgen einen mit Infos, die meistens wechselnde Informationen anzeigen, wie Wetter, Aktien, Mails, FB Status, Kalender usw. usw.
Dagegen sind App Icons halt statisch und nur Shortcuts die Dich in die entsprechende App bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: loi
Hallo,

AP:19300XXALF6
CP: 19300XXLF5
CSC: 19300DBTALF4
 
Das ist die aktuelle freie Firmware, also kein Branding.
Das Update kam über OTA/Kies für freie Geräte.
 
Na dann freu ich mich und sage recht artig DANKE.....

Auch das Airdroid funktioniert, Klasse!
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
272
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten