[S3]Frage zur Sprachsteuerung

A

Ancient83

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe mir nun das S3 gekauft.

Ich kenne mich mit Smartphones und Android noch nicht so wirklich aus und mache scheinbar bei der Sprachsteuerung was falsch :winki:

Wie kann ich denn das S3 mit "Hallo Galaxy" quasi aufwecken und dann Sprachbefehle geben?

Ich öffne immer extra erst das S Voice Programm, drücke den Button und spreche dann was (in der Zeit hätte ich den Befehl über den Touchscreen schon 2x gegeben)

Wenn ich aus dem Programm rausgehe funktionieren keine Befehle mehr, auch kein Hallo Galaxy.

Habe gelesen ich kann z.b. den Klingelnden Wecker via Sprachsteuerung abschalten und 5min später klingeln lassen?

Muss ich dazu S Voice geöffnet lassen wenn ich schlafen gehe? :huh:

Und wieso brauche ich für S Voice zwingent Wlan oder Mobile Daten, wenn ich Offline Aktionen wie z.b. den Wecker stellen will?
 
Ancient83 schrieb:
Ich kenne mich mit Smartphones und Android noch nicht so wirklich aus und mache scheinbar bei der Sprachsteuerung was falsch

Nö, das ist einfach ein sinnloses Gimmick

Ancient83 schrieb:
Und wieso brauche ich für S Voice zwingent Wlan oder Mobile Daten, wenn ich Offline Aktionen wie z.b. den Wecker stellen will?

Weil der Krempel ohne Internet gar nichts kann und mit auch nicht viel
Wer spricht ernsthaft mit seinem Handy?
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67 und Mandibula
Leute die gerne ihre Hände frei hätten? Oder schnell etwas erledigen wollen ohne sich groß abzumühen?

Also man muss in den Einstellungen auf Sprache & Eingabe und dort App-Sprachbefehle einschalten.

Bei mir klappt "Bitte lächeln" bzw. "Klick" bei der Kamera.
Beim Alarm bei andauerndem "Stop" auch das abschalten des Weckers.

S-Voice...naja. Funktioniert soweit, aber bei mir auch nur so lange die App an ist, daheim. Autobahn kann man knicken...
 
Ich sprech mit meinem nexus wenn ich im Auto bin und eine SMS schreiben will oder was Google... Halt immer wenn die Hände nicht frei sind :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
yourAlex schrieb:
Leute die gerne ihre Hände frei hätten? Oder schnell etwas erledigen wollen ohne sich groß abzumühen?

Also ich habe noch keine Sprachsteuerung erlbet die weniger mühsam gewesen wäre als mauelle Bedienung - Es reicht doch schon die dämliche Autokorrektur zu beobachten wie sie genau das was man schreiben wollte durch was anderes ersetzt um abzuschätzen wie gut "künstliche Intelligenz" funktioniert
 
rhsoftware schrieb:
Also ich habe noch keine Sprachsteuerung erlbet die weniger mühsam gewesen wäre als mauelle Bedienung - Es reicht doch schon die dämliche Autokorrektur zu beobachten

Meine Güte...
Vielleicht solltest du deine Autokorrektur auch mal nutzen und nicht nur beobachten.
Warum meckerst du eigentlich in gefühlt fast jedem Thread nur rum anstatt Antworten auf die Fragen des TE zu liefern? Ist ja kaum auszuhalten.

@Ancient83: S Voice ist nicht die beste Sprachsteuerung. Wenn du es sinnvoll nutzen willst, z.B. im Auto, dann gibts bessere Alternativen im Market. Ansonsten würde ich, wie du schon festgestellt hast, die Sachen von Hand erledigen :)
 
shaft schrieb:
Warum meckerst du eigentlich in gefühlt fast jedem Thread nur rum anstatt Antworten auf die Fragen des TE zu liefern? Ist ja kaum auszuhalten.

Weil es mir nicht in den Kopf will was es für jeden Furz gross zu Fragen gibt?
Ausprobieren, schauen was das Geraät macht
Benutzen was sinnvoll ist und ignroieren was nutzlos ist

Was ist daran so schwer?

99% der Fragen sind auch mit Google binnen Sekunde beantwortet
Das restliche 1% sind "Handy runte rgfeallen was tun?" -> Na nichts, ärgern, beim änchsten mal besser aufpassen
 
Naja, das Forum ist zum austauschen da. Und er fragt, mich interessiert es, andere vielleicht auch. Und wer es nicht nutzt, nicht will, und nicht helfen will: Piano.
 
rhsoftware schrieb:
Also ich habe noch keine Sprachsteuerung erlbet die weniger mühsam gewesen wäre als mauelle Bedienung - Es reicht doch schon die dämliche Autokorrektur zu beobachten wie sie genau das was man schreiben wollte durch was anderes ersetzt um abzuschätzen wie gut "künstliche Intelligenz" funktioniert
Hol dir mal SwiftKey x. Traumhafte Tastatur zum schreiben... und mecker nicht soviel rum :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
@ Ancient83: Warte auf das Jelly Bean Update - da kommt dann Googles Sprachsuche die S-Voice inne Tasche steckt.
 
Vielleicht hilft Dir das :

Samsung Galaxy S3 Tastatur Spracheingabe - YouTube

oder

Samsung Galaxy S3 S Voice - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollten sich die Leute , die sich uber den "Unsinn" einer Sprachsteuerung hier auslassen mal gedanken über Menschen machen die vielleicht nicht ganz so fingerfertig sind,(Unfall,Krankheit) und trotzdem ein zeitgenössisches Gerät haben wollen. bitte nicht immer nur von sich auf andere schliessen
 

Ähnliche Themen

L
  • LGOlli
Antworten
18
Aufrufe
1.951
LGOlli
L
DaniellSan
Antworten
23
Aufrufe
1.542
KnudBoerge
K
cardo
Antworten
0
Aufrufe
543
cardo
cardo
Zurück
Oben Unten