1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. rickbade, 23.07.2012 #1
    rickbade

    rickbade Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hi,
    ich bin mir noch immer unsicher, ich würd mein s3 gern rooten aber es läuft eigentlich gut nur wenn ich es roote, geht das ohne probleme auch mit vodafonebranding?

    gruss rick
     
  2. AVS78, 23.07.2012 #2
    AVS78

    AVS78 Android-Experte

    Wofür rooten?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  3. steffen431, 23.07.2012 #3
    steffen431

    steffen431 Fortgeschrittenes Mitglied

    Du wirst erst eine Firmware über Odin drauf spielen müssen.
    Damit du das Vodafon Branding entfernst. Danach kannst du es rooten.
    Must dir nur im klaren sein zu was du root brauchst.
    G.steffen431

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
     
  4. rickbade, 23.07.2012 #4
    rickbade

    rickbade Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    schon allein um apps von vodafone los zu werden...

    rick
     
  5. kalti1977, 23.07.2012 #5
    kalti1977

    kalti1977 Android-Lexikon

    um zu Rooten braucht er keine Stock Firmware zu Flashen.
    Es reicht wenn er den aktuellen CF-Root per Odin flasht.

    mfg
     
  6. rickbade, 23.07.2012 #6
    rickbade

    rickbade Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    jetzt bin ich wieder unsicher:-(
     
  7. DrMole, 23.07.2012 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

  8. AVS78, 24.07.2012 #8
    AVS78

    AVS78 Android-Experte

    Ausblenden, dann siehst Du die nicht mehr. ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. Sarahcc, 24.07.2012 #9
    Sarahcc

    Sarahcc Erfahrener Benutzer

    Und wenn er jetzt doch rooten möchte, warum gibt ihr ihm keine Anleitung?
    Danach kann es immernoch entscheiden, ob er es macht und was
    Also bleibt doch bitte bei der Frage des te's ;-)

    Gesendet von meinem SK17i
     
  10. flugs, 24.07.2012 #10
    flugs

    flugs Erfahrener Benutzer

    Hier ging es ja nicht um das "Wie roote ich das S3?", sondern um die Frage, ob es bei VF gebrandeten Geräten ohne Probleme geht. Dies wurde mit Ja beantwortet.
    Die Anleitung zum Rooten findet er ganz oben unter Anleitungen in diesem Bereich.
     
  11. Shredder, 24.07.2012 #11
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Gibt es doch im entsprechenden Bereich hier im Forum.
     
  12. stingrayDU, 24.07.2012 #12
    stingrayDU

    stingrayDU Neuer Benutzer

    Die aktuelle Vodafone Firmware BULF1 kannst du problemlos per Odin mit CF-Root 6.3 rooten. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Ein De-Branding ist nur dann sinnvoll, wenn dich die paar Vodafone-Apps stören oder wenn du auf die neueste Firmware-Version willst, die es bis jetzt noch nicht als Vodafone-Version gibt. Zum Deinstallieren der Apps gibt es auch Titanium Backup.

    Die Anleitung findest du unter https://www.android-hilfe.de/kernel...uperuser-cwm5-5-cwm-manager-18-06-2012-a.html
     
  13. rickbade, 24.07.2012 #13
    rickbade

    rickbade Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    danke euch für die antworten und tips, besonders dir sarah...:smile:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S3 - Sperrcode vergessen - Mokee Android6 Rom Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 20.04.2017
Samsung Galaxy S3 Bildschirm steht auf dem Kopf nach Flashen einer Custom Rom Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 17.02.2017
S3 I9300 (heimdall) TWRP lässt sich nicht öffnen Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 29.01.2017
S3: Custom ROM/Recovery installieren ohne PC? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 09.08.2016
Fake GPS funktioniert nicht mehr nach Root Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 17.07.2016
Du betrachtest das Thema "S3 mit vodafonebranding rooten" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3",