S3 Neo (I9301) Custom Roms?

Ich meine ich hätte hier schonmal nen Thread zu 12.1 gesehen... Hab ich mich wohl verguckt!
 
Hallo zusammen,

ich hab ein s3 neo. Bin sehr zufrieden damit und es läuft auch gut. Hätte aber gerne ein anderes System mit besserer Performance. Ich hab hier zig Seiten durchgelesen verstehe aber nur Bahnhof.

Kann mir jemand eine Rom (z.B. Kitkat) empfehlen die stabil und gut läuft und am besten eine step-by-step Erklärung beifügen auch mit downloadlinks.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Grüße zero
 
Ich empfehle die Resurrection-Remix-Rom, die läuft meiner Meinung nach extrem gut und Alltagstauglich, und kriegt regelmäßig Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: sahnebacke und funkenwerner
Sag mal Darkmenneken, Du hast doch beide ausprobiert, worin unterscheiden die sich denn ? Wenn ich mir im XDA die Beschreibungen ansehe stelle ich keine großen Unterschiede fest.
 
Die cyanogenmod kenne ich nur vom S2, auf dem Neo habe ich bisher nur die RR ausprobiert.
Diese bietet zu den Features von CM noch etliche coole Dinge, die Theme-Engine funktioniert etc.

Ich werde in absehbarer Zeit mal die RR portierung fürs S2 testen.
 
Ok, danke. Werde dann am WE mal den Rssurection-Mix ausprobieren.
Erfahrungsbericht/Vergleich folgt :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Bluetoothproblem mit meinem Samsung S3 Neo 16GB SD 32GB cm-12.1-20150518-UNOFFICIAL-s3ve3g pa_gapps-stock-5.1-20150315-signed
Auto Freisprech ist verbunden, alles ohne Probleme, aber geht am Handy der Bildschirm aus, dann meint meine Freisprech "Telephon getrennt",
drücke ich nur die Menütaste für Bildschirm an, dann ist der Handy lt. Freisprech wieder verbunden, Ergo liegt es am Handy und da wird irgendwas irgendwie
abgewürgt wenn der Bildschirm aus geht, habe aber nix womit ich die Bluetoothausnahme setzen könnte?
Launcher ist der iTop...
 
hmmmm kennt keiner?
 
hab noch immer keine Lösung gefunden :(
Samsung S3 Neo 16GB SD 32GB cm-12.1-20150518-UNOFFICIAL-s3ve3g pa_gapps-stock-5.1-20150315-signed

zusätzlich fiehl mir auf das Wlan und Datenverbindung aus ist wenn der Bildschirm ausgeht!
finde aber keine Einstellung die das ändern kann??

echt Lästig
 
Hast du Energiesparmodus an. Damit geht WLAN und Datenverbindung aus wenn das Hany ins Standby geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
nur bei Standort
 
Hat schonmal jemand eine Marshmallow-cr fürs Neo gesehen?
Hätte gehofft das sich wenigstens die Custom-community um das Gerät bemüht, immerhin wird das ja sogar noch verkauft.
 
Ich bin sehr froh, dass wir wenigstens ein sehr gutes 5.1.1 haben, nämlich Ressurection Remix. Ich hatte vor einigen Wochen XDA durchgesehen und nicht nur bei neueren von (noch?) zu viele Macken oder Einschränkungen gelesen.
Da unser Neo ja nicht offiziell von Cyanogenmod unterstützt wird, ist es doch erfreulich, dass sich doch einige darum bemühen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Jo. Ich befürchte nur, dass wir selbst auf custom-ebene nie ein 6.x sehen werden.
 
Vermisse ich eigentlich nicht, beim Resurrection Remix 5.5.9 fehlt mir bisher nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Gar keine. Die Resurrection läuft perfekt auf dem Neo, was von den oben genannten nicht zu erwarten ist.
Wenn du experimentierfreudig bist, probier die doch einfach aus.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Darkmenneken schrieb:
Die Resurrection läuft perfekt auf dem Neo, was von den oben genannten nicht zu erwarten ist.
Beziehst du dich auf 5.1.1 oder welche Version meinst du genau und wo lässt die sich downloaden? Der Link ResurrectionRemix-M-v5.7.3-20160821-s3ve3g.zip :: BasketBuild Download ist leider down.

Einfach die offizielle Version 4.4.2 beim GT-I9301i beizubehalten ist aus deiner Sicht auch o.k. oder Android 6.0.1 vom Oktober 2016 (Samsung Galaxy S3: So holt ihr euch Android 6.0.1 Marshmallow bzw. Cyanogenmod 13: Android 6 für alle - Download, Installation und Funktionen) zu verwenden, nicht empfehlenswert?

Gibt es eigentlich eine FAQ zum manuellen Androidupdate, ohne das Samsung GT-I9301i Galaxy S3 Neo

Liebe Grüße

Pauline
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
529
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.550
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
0
Aufrufe
953
Humax
H
Zurück
Oben Unten