S3 Neo von meiner Frau Übernehmen ohne Zurücksetzen, was beachten?

funkenwerner

funkenwerner

Enthusiast
571
ich werde in ein paar Wochen das S3 Neo meiner Frau bekommen, meine SIM rein und?? einfach ihr Googlekonto Löschen und meines Anlegen, oder wie ist Vorzugehen?
Zurücksetzen will ich nicht unbedingt!

Daten siehe SIG unten ;)
 
Möchtest du ihr wa checken oder warum nicht resetten? [emoji23]
 
es geht darum weil es Root hat und die Rom ohne Bug läuft !

und WA ist uns egal, wir haben keine Geheimnisse, wir lesen jederzeit am Handy des anderen wenn was rein kommt, bitte nicht solche Unterstellungen,
und ihr WA wird am neuem Handy eh neu verifiziert, somit fliegt es eh dann vom 3er

selbstverständlich wird div vorher gelöscht

mir geht es ums Googlekonto wie man da am besten vorgeht!
 
Googlekonto kannst du löschen. Würde aber zum Werksreset raten. Ist einfach sauberer. Hinsichtlich root kann ich dir nicht weiterhelfen. Beim s3 war das über Odin kein Problem.
Das ist aber schon eine Weile her.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
es ist gerootet ;) und Rom läuft einwandfrei ;)

Googlekonto erst löschen wenn meine SIM drinnen ist?

Sauberer ist in dem Fall relativ, Foto etc ist das meiste auf Ihrer SD Card, Rest wird Händisch gesichert und im anderem Eingespielt, no Problem ;)
 
Sobald du es für dich in Betrieb nimmst. Goglekonto ist von sim unabhängig. Du kannst das Phone auch nur im wlan Nutzen. So mach ich es beim Tablett
 
  • Danke
Reaktionen: Opa Atze und funkenwerner
@funkenwerner

Moin,

würde aus meiner Erfahrung mit dem Löschen, zumindest mit der Reihenfolge des Löschens vorsichtig sein!
Ich hatte ein ähnliches Problem gestern, weil ich das S3neo, was ich meiner Frau zu Weihnachten geschenkt habe, für sie einrichten wollte.
Habe dazu erstmal (nach Root und Install der CM12.1) einige meiner Apps vom Playstore auf das Handy gezogen und wollte dann ein von meinen Daten bereinigtes Handy übergeben.
Sozusagen Deine Anfrage nur umgekehrt!
Ich habe meinen Google-Account auf dem neuen S3neo gelöscht und wollte Ihren Account dort einrichten (das meinte ich mit Reihenfolge beachten).
Dadurch hatte ich nur noch Probleme mit Google-Play. Mein Account war wech und Ihren konnte ich nicht einrichten. Es gab ständig Fehlermeldungen beim Verbinden mit dem Google-Server.
Nach 3 Stunden hatte ich die Schnauze voll und habe einen Restore gemacht, schlauerweise hatte ich mit TWRP ein Backup erstellt, als es noch rund lief.
Bin jetzt Stand heute erst mal soweit, dass ich den Weg zumindest nicht noch mal gehe!

Nebenbei hatte ich mit dem Löschen meines Accounts auch gleich wieder die Grundfunktion unter Einstellungen / Konten / Konto hinzufügen mitgelöscht, sodass kein Symbol "Google-Konto" zu sehen war!

Also WICHTIG wie bei allen Versuchen: Backup vorher machen!!!

Habe dann die Open-Gapps Pico wieder (mit TWRP oder ähnlich) neu installieren müssen, um erneut die Konten einrichten zu können.

Im Moment weiß ich aber noch nicht, wie ich weiter mit den Konten vorgehen soll. Vielleicht erst Ihres einrichten und wenn es läuft, mein löschen.

Was mich nur immer wieder ärgert, ist, dass meine Kontaktdaten (auch in K9-Mail bzw. Adressbuch, aCalendar+ etc.) automatisch verankert wurden und auch bereinigt werden müssen (auch nicht wg. Geheimnisträgerei, sondern, weil sie meine Frau nicht braucht!).
Ich befürchte, dass alle Daten. im Falle zweier Accounts parallel auf einem Handy sich vermischen würden (mein persönliches Mistrauen :().

Vielleicht weiß Jemand ja, wie man am sichersten beim Einrichten von Konten, im Zusammenhang mit der Handyübergabe vorgehen kann.
Ich vermute schon mal, dass es Fehlermeldungen geben wird, weil ich mit meinem Account gekaufte Apps mit übergeben werde und mein Account dann stillgelegt wird.

Guten Rutsch :cool2:

Opa Atze
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
jop hat bei mir geklappt, erst mein Goolge dazu, dann ihres gelöscht

Telbuch hat sich gemischt, ist uns aber egal ;) Bilder waren auf SD Card, raus und meine rein ;)

lauft ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Opa Atze
sikei schrieb:
Sobald du es für dich in Betrieb nimmst. Goglekonto ist von sim unabhängig. Du kannst das Phone auch nur im wlan Nutzen. So mach ich es beim Tablett

Das kann ich bestätigen, ich habe alles bisherige ohne SIM-Karte, nur mit W-LAN erledigen können, weil meine Frau die noch auf Ihrem alten HTC-one braucht. (Übrigens ein fürchterliches Gerät ... ich hasse es!).
Habe sogar ohne SIM-Karte einen Anruf (Klingelzeichen) von meinem Google-Account erhalten, weil ich vor Verzweifelung eine Suchanfrage über PC und Play Store-Einrichtung gestellt hatte, als ich meinen Account gelöscht hatte.
Da habe ich aber blöd geguckt :(

Opa Atze
[doublepost=1483202264,1483201772][/doublepost]@funkenwerner

OK, das ist doch schon mal ein wichtiger Hinweis. Vielen Dank.
Dann werde ich auch erst mal ihr Konto einrichten und dann meines löschen :)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Kleine Erfahrung am Rande, mit weitreichender Wirkung auf Google-Konto einrichten.

Wollte nach der Bereinigung des Handys meiner Frau auch erst IHR Goggle-Konto kreieren und dann meines entfernen!
Nun bekam ich unter Einstellungen / Konten / neues Konto (Google) gleich die Meldung:

"Anmeldung nicht möglich
Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten.

Versuche es später erneut."


AFWall+ Benutzer sollten prüfen, ob Ihr möglicherweise die Berechtigungen in den Google-Kontakten synchronisieren, Google-Play Dienste etc. durch NICHTFREIGABE eingeschränkt habt.

Ich hatte nämlich das Problem, weil ich grundsätzlich bei jeder neuen "Plattmache" erstmal in gewohnter Weise die Berechtigungs Apps (AFWall+, Xprivacy) installiere und damit erst mal gegen mich selber ankämpfen muss :)

Habe also erst mal die Internet-Berechtigung in AFWall+ erteilt, dann das Konto meiner Frau eingerichtet und dann mein Konto auf dem Handy gelöscht, wobei ich zuvor bereits alle meine Kontakte entfernt hatte, damit ihr neues Google-Konto nicht gleich die Mischung aus meinen und ihren Kontakten "nach Hause melden" konnte !

Zur Kontrolle kann man dann unter Kontakte / Kontakte zum Anzeigen die Einträge

Lokales Telefon-Konto
Google
Personalisieren sehen


Da sich dort nur noch das nackte Google-Konto meiner Frau befindet und ansonsten keine weiteren Einträge mehr von mir, kann sie jetzt wieder mit Whatsapp und anderen üblichen Verdächtigen IHR Handy wie gewohn zumüllen :(

Im Übrigen:

EIN GESUNDES NEUES JAHR
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.037
Humax
H
S
  • saturn1955
Antworten
13
Aufrufe
872
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten