[S3] S-Voice - Probleme, Fragen und Antworten

Hallo,
kurze Frage: bei meinen etwa 2 Monate altem S3 startet die ganze Zeit S-Voice ohne das ich es will. Andauernd kommt dieser Bildschirm wo ich die AGB bestätigen soll. Das geht auch wenn das Display aus ist, dann blingt das Display und geht wieder aus. Weder ein neustart hilft, noch das entfernen des Akkus für 5 min at geholfen. Kennst das einer von euch? :blink:
 
Dann akzeptiere doch einfach die AGB's, roote dein Phone und schmeisse die App herunter oder setzt es auf die Werkseinstellgen zurück....
 
Du kannst unter Einstellungen->Anwendungs-Manager-> Alle-> S Voice -> deaktivieren.

Ist das Phone mal nass geworden oder passiert das, wenn du Kopfhörer/Dockingstation benutzt?
 
Hallo,
danke für die Hilfe. Nein das Teil ist nicht nass geworden, und das geschieht ohne das irgend ein Kabel oder sowas angeschlossen wird. Ich werde das mit dem deaktivieren mal versuchen, vielleicht hilft das ja schon.
 
Hey Leute mein S-Voice funktioniert gar nicht mehr!

Ich wollte S-Voice durch AIVC ersetzen und habe eine Foren Anleitung befolgt. Dabei musste man den S-Voice Dienst beenden im Anwendungsmanager. Und dann konnte man S-Voice auf die Mittlere Taste vom Galaxy Note II legen (wo sonst bei Doppelklicken immer S-Voice kam)

Ging den ersten Tag gut, danach ging nichts mehr mit dieser Taste! Ein Doppel-Tippen rufte kein Programm mehr auf. Auch mit meinem Headset kann ich kein S-Voice mehr aufrufen!

Gibt es eine Möglichkeit, S-Voice wieder zu "aktivieren" in den Diensten, bzw. zu resetten?
 
über den App-Drawer in die Einstellungen von S-Voice? Geht da gar nix mehr?
Gruß
 
hagex schrieb:
über den App-Drawer in die Einstellungen von S-Voice? Geht da gar nix mehr?
Gruß

Eben da wird er gar nicht mehr aufgelistet.... nur die Sprachsuche von Google. AIVC habe ich jetzt runtergeschmissen aber es tut sich nix...
 
also gut, noch ne Idee: "Anwendungsmanager", "alle" und evtl. ganz unten als deaktiviert noch zu finden?
Gruß
 
hagex schrieb:
also gut, noch ne Idee: "Anwendungsmanager", "alle" und evtl. ganz unten als deaktiviert noch zu finden?
Gruß


Super das wars!! Hätte doch nicht gedacht das das ganz da unten ist. Ich habe immer alphabetisch gesucht...

Jedenfalls konnte ich es dort wieder aktivieren ;)
Meine Freundin hat's dann hinbekommen!

;)
 
patrick37 schrieb:
Dann akzeptiere doch einfach die AGB's, [...]
Hast du die mal durchgelesen? Welcher Mensch bei gesundem Verstand akzeptiert denn, dass Dritte irgend etwas mit den Daten machen können und deren AGB gelten, obwohl noch nicht mal steht, WESSEN AGB man lesen müsste?
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S3, Firmware 4.1.2.:

Immer wenn ich das Display durch einen Druck auf die mittlere untere Taste reaktiviere, sehe ich nur ganz kurz die laufende App welche dann unmittelbar in den Hintergrund verschwindet. Auf einem Vergleichsgerät bleibt die geöffnete App beim Reaktivieren des Displays auf dem selben Weg im Vordergrund.

Woran kann das liegen?

Gruß
Daniel

Edit:
Offensichtlich war ein deaktiviertes S-Voice der Grund für die Probleme. Nach Reaktivierung + Neustart funktioniert der Home-Button wieder wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pin setzen im Sperrbildschirm sollte funktionieren.
Glaube kannst die Pin später wieder entfernen und es geht trotzdem.
 
Hallo BartZZ,

danke für deinen Rat aber der Trick mit der PIN-Sperre funktioniert leider nicht.

Vielleicht muss ich aber auch noch dazu sagen, dass das Problem nur in dem kleinen Zeitfenster auftritt während das Display dunkel geworden ist, der Sperrbildschirm aber noch nicht aktiv ist.
 
Hab das bei mir so eingestellt.
e3ere5er.jpg

Hatte bisher noch nie Probleme damit, komme immer in die letzte App.
Weiß leider auch nicht warum das bei dir nicht funktioniert.
 
"automatisch sperren" auf 5 Sek. oder sofort stellen?
Gruß
 
danielwoe schrieb:
Hallo BartZZ,

danke für deinen Rat aber der Trick mit der PIN-Sperre funktioniert leider nicht.

Vielleicht muss ich aber auch noch dazu sagen, dass das Problem nur in dem kleinen Zeitfenster auftritt während das Display dunkel geworden ist, der Sperrbildschirm aber noch nicht aktiv ist.

Ist ja klar das es auf den Homescreen wechselt. Wenn das Display nur dunkel ist, ist es wie als wenn es hell ist. Durch drücken der Hometaste landest du wie gewollt auf dem Homescreen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
BartZZ schrieb:
Hatte bisher noch nie Probleme damit, komme immer in die letzte App.
Weiß leider auch nicht warum das bei dir nicht funktioniert.

Ich wunder mich auch, da es mit einem anderen Gerät auch genau so funktioniert. Mein Gerät verhält sich da irgendwie seltsam.

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die folgenden vorinstallierten Apps deaktiviert habe:

  • ChatOn
  • FlipBoard
  • Galerie
  • Game Hub
  • Gmail
  • Google Play Books
  • Google Play Movies
  • Google Play Music
  • Google+
  • Group Cast
  • Music Hub
  • Polaris Viewer
  • S Suggest
  • S Voice
  • Video Hub
  • Yahoo! Finance
  • Yahoo! News
Was anderes fällt mir gerade nicht ein.

Und "automatisch sperren" auf 5 Sek. oder sofort zu stellen ist keine Option. Ich will ja nicht ständig meinen Screen entsperren.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

Fünfender;5947681 schrieb:
Ist ja klar das es auf den Homescreen wechselt. Wenn das Display nur dunkel ist, ist es wie als wenn es hell ist. Durch drücken der Hometaste landest du wie gewollt auf dem Homescreen. ;)

Und warum verhält sich dann mein altes Galaxy S2 und ein baugleiches Galaxy S3 an der Stelle anders? Selbst mein Gerät hat dieses Verhalten nicht von Beginn an gezeigt.
 
Bitte "automatisch sperren" nicht mit dem Displaytimeout in den Anzeigeeinstellungen verwechseln. Das sind zwei paar Stiefel.
Gruß
 
hagex schrieb:
Bitte "automatisch sperren" nicht mit dem Displaytimeout in den Anzeigeeinstellungen verwechseln. Das sind zwei paar Stiefel.

Ja, das ist mir schon klar. Aber was soll es bringen "automatisch sperren" auf 5 Sekunden oder sofort zu stellen außer, dass ich nach dem Reaktivieren des Displays eben nicht die geöffnete App verschwinden sehe, sondern auf dem Sperrscreen lande?

Ich würde die Zeit für "automatisch sperren" gerne deutlich höher setzen als 5 Sekunden, da ich eben nicht will, dass sich das Gerät sofort sperrt, wenn das Display ausgeht.
 
Glaube nicht das es an den deaktivierten Apps liegt. Höchstens an S-Voice, das liegt ja auch auf der Taste.
 

Ähnliche Themen

Skyliner
Antworten
21
Aufrufe
1.279
Skyliner
Skyliner
D
  • deb10042
Antworten
12
Aufrufe
470
orgshooter
orgshooter
OnkelLon
Antworten
4
Aufrufe
315
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten