S3 startet immer neu

Ist das Gerät denn jetzt in die Recovery gestartet?
 
Hallo,

seit gestern hängt mein S3 im Bootloop fest. Ich weiß jedoch nicht wieso, da ich es weder gerootet, geflasht oder sonst was gemacht habe.

Normalerweise würde ich versuchen es neu zu flashen doch das geht nicht! Wenn ich den Akku rausnehme und wieder reinlege, startet sich das S3 sofort neu ohne das ich den Powerbutton betätige! Ich gelange zwar in den recovery mode doch der wird jedes mal unterbrochen, weil das Handy immer wieder neu startet!

Ich weiss absolut nicht, was zu tun ist, ich bitte um Hilfe,

LG, L0DSTA
 
Deine Frage wurde hier her verschoben, da es zu 99% auch hier der Power-Button ist.
 
Hatte genau das gleiche Problem beim LG G2.
Hatte das Handy aus diesem Grund getauscht aber das Tauschgerät bootete auch immer wieder neu.
Vor 2 Tagen habe ich mir die Originale Firmware von Chip.de gerade und aufgespielt.
Seit dem läuft das Handy wie eine 1.
Was ich dazu sagen muss hatte auf beiden Geräten nen Telekom Branding.


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem bald 2 Jahre alten S3.
Ich habe jetzt über die Suchfunktion nichts vergleichbares entdeckt, also bitte verzeiht falls ich einen anderen Thread übersehen habe. Ist mein erster Post hier :smile:

Aber nun zum Problem.
Das Gerät verhält sich ziemlich "merkwürdig", d.h.:

- Das S3 rebootet zwischendurch. Hierbei kann ich meistens keinen besonderen Grund ausmachen. Mal ist es genau in dem Moment wenn ich z.B. in facebook auf einen Link klicke und sich chrome öffnen soll, meistens aber "einfach so", ohne Bedienung. Morgens wache ich oft neben dem Pin-Eingabebildschirm auf. :biggrin:

- Apps stürzen ab. Viele. Seehr viele. Meistens ist es über einen längeren zeitraum nur eine oder vlt 2 Apps die ständig abstürzen, welche es sind scheint sich aber des öfteren zu ändern. Angefangen hat es glaube ich mit dem Medienspeicherprozess, danach war es auch mal "Google Play Dienste" und momentan sind es ausgerechnet die Einstellungen. der Prozess stürzt einfach so ab, aber auch wenn ich die Einstellungen öffnen will, ich komme also grade nicht rein :sad:
Das wird sich aber wieder ändern.

- Manchmal werden Teile des Betriebssystems gelöscht oder zurückgesetzt. Einmal waren meine Sms weg. Ein anderes Mal mein Hintergrund. Außerdem stoße ich immer wieder erneut auf Gestenerklärungs-Screens. Letzte Nacht hat es dann anscheinend von selbst einen kompletten Firmware Reset gemacht. :sad:

Das gerät ist nicht gerootet, hat keine physischen Torturen durchmachen müssen und immer brav geupdated.

Habe jetzt schon mehrere Firmware Resets gemacht, die letzen ohne Wiederherstellung der Cloud Daten.

Vielleicht hat ja wer ne Ahnung was zu tun ist. Schonmal Danke fürs lesen bis hier hin :winki:

JanSchulte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hab Dich jetzt mal hierher geschoben, weils in den Thread ganz gut reinpasst.
Gruß und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum
 
Vlt solltest du dir eine Stock-Rom über Odin flashen und dann einen Factory-Reset machen. Garantie bleibt erhalten!
 
Hi,

seit ich auf CM M6 geupdated hatte, sind diverse Probleme aufgetreten. Dann wurde mir gestern im Thread empfohlen die Philz Recovery zu flashen. Gesagt, getan.
Dann habe ich die M4 installiert, Cache und Dalvik bereinigt und Factory Reset gemacht. Selbes Problem.
Stable geflasht, selbes Problem.

Dann Stock Android geflasht über Odin. Selbes Problem. Wo kann ich noch suchen ich weiß nicht mehr weiter :(

Danke schon mal.
 
Du könntest das machen: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=292567

Mehr kann ich Dir kaum sagen da ich nicht genau weiß was Du gemacht hast. Irgendwie mehrere verschiedene Sachen mit irgendwelchen CM Versionen. Verschiedene CM11 und CM10... Versionen, vermute ich?
 
Jein, anfangs eigentlich nur CM11, bis ich mir dann gestern dachte vielleicht sollte ich mal die 10er Stable testen...
Der Thread hilft mir auch nicht weiter :(
Denkst du ein 3-teiliger Flash könnte was bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit meinst Du dann die CM10.2?
Versuch es halt.

Grundsätzlich mag es nicht falsch sein gleich zu viel zu erzählen aber in dem Fall willst Du doch Hilfe und da können etwas genauere Infos vielleicht nicht schaden.
 
Flash dir die originale Samsung Rom, roote dann, entferne den Flashcounter mit Triangle Away, flashe erneut Stock Rom und schick das S3 dann zu Samsung, wenn es bei der Stock Rom auch so ist. Das ist dann höchstwahrscheinlich ein klemmender Powerknopf oder anderer Hardware Defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Denkt aber dran... Langsam laufen die Garantien ab.
 
Hallo!

Habe das selbe Problem mit meinem Handy. Garantie ist Ende Januar abgelaufen, hatte es kurz vorher nochmal eingeschickt wegen ein paar Kleinigkeiten (System langsam, Akku hält nicht mehr lange, etc.). Als es wiedergekommen ist, hatte ich mit dem System noch mehr Probleme, es hing oft, der Bildschirm spinnte und Akku wurde immer als leer angezeigt, wenn ichs am (originalen) Ladekabel hatte. Handy erneut eingeschickt, der Bildschirm wurde neu kalibriert usw.
Danach eigentlich keine Probleme mehr. Hatte kurze Zeit danach jedoch mein originales Ladekabel verloren. Benutze daher seitdem eins von einem Kumpel, der Adapter ist original von Samsung, das USB-Kabel so wie ich das sehe nicht.
Letztes Wochenende ist mir dann mein Handy (mal wieder) mit Schutzhülle runtergefallen. Startete einmal neu, konnte es danach normal bedienen. Als ich dann damit im Auto saß, ist es immer wieder neu gestartet. Habe den Akku rausgenommen, öfter wieder ohne Erfolg an dem Abend versucht. Daraufhin ein S3 als Übergangsgerät von meiner Freundin ausgeliehen, da ich momentan eigentlich keine Zeit habe mich mit dem Problem zu beschäftigen. Seit heute morgen tritt das gleiche Problem jedoch auch bei dem Handy von meiner Freundin auf!! Ohne dass ich es irgendwie habe fallen lassen oder so (ist ja nicht mein eigenes, dann geht man da ja auch besser mit um).
Kann das an dem nicht originalen Ladekabel liegen?? Soweit ich weiß hatte meine Freundin vorher NIE Probleme mit ihrem Handy. Das kann doch jetzt kein Zufall sein.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :sad:
 
USB Ladegeräte sind genormt, die liefern alle 5 V, in sofern kann es da eigentlich keine Probleme geben. Die Unterschiede sind in der Ampere-zahl, das S3 zieht 1000 mA. Wenn das Ladegerät mehr Ampere liefern könnte, ist das dem S3 egal. Wenn weniger geliefert wird, dauert das Laden halt länger.

Auch wenn immer wieder von Ladeproblemen berichtet wird, lassen die sich doch meist recht einfach, durch ein neues Ladegerät oder viel häufiger durch ein neues Kabel, lösen. Neuere Smartphones die höhere Ströme brauchen, können da viel kritischer sein.

In Deinen Fällen würde ich ein Kontaktproblem vermuten. Wenn es durch Herunterfallen aufgetreten ist, kann es schwer zu finden und nur recht aufwendig zu reparieren sein. Da kann wegschmeißen die billigere Lösung sein. :(
Es können aber auch Probleme im/am Akku sein, das ist nun mal ein Verschleisteil. Nicht umsonst gibt es darauf auch nur 6 Monate Gewährleistung.
Du hast jetzt wohl zwei Akkus, versuch doch einfach mal die zu vertauschen. Wenn Du Glück hast, funktioniert danach eines wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Ina
Also das hört sich ja komisch an, andere Sachen wie zum Beispiel gerootet, geflahst oder seltsame apps hast du ja auch nicht draufgeladen oder?
Wenn es keine Rolle spielt, bzgl Daten, führe mal ein Factoryreset durch,
wenn du nicht mehr ins System kommst dann vom Recovery aus.
Mit Glück löst sich dein Problem, wenn du schonmal einen anderen Ladestecker versucht hast, oder den Akku mit einem anderen Gerät geladen hast und dies auch nichts änderte, wird es vermutlich ein Hardwarefehler sein. Es wäre aber schon ein blöder Zufall, dass dies bei dir gleich 2 mal so geschieht.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Ina
Danke für die schnellen Antworten! :)

Beide Handys sind nicht gerootet o.Ä., es ist die normale Software von Samsung inkl. Updates drauf und eigentlich auch keine außergewöhnlichen Apps. Bei dem Handy von meiner Freundin habe ich sowieso nur das nötigste draufgeladen.
Kontaktproblem war auch meine erste Vermutung, weil mir mein Handy ja auch runtergefallen war. Hatte damit auch innerlich ehrlich gesagt schon abgeschlossen und mir zum Übergang das von einer Freundin besorgt, bis ich Zeit habe mich um ein neues zu kümmern.
Da der gleiche Fehler jedoch auch bei dem Handy meiner Freundin auftritt, nachdem ich es 4 Tage ohne Probleme genutzt habe, denke ich dass das Problem dann jawohl was anderes sein muss. Akku gegenseitig austauschen hilft nichts. :confused2:
Mein Handy geht mittlerweile wohl wieder an nachdem ich es 4 Tage ohne Akku auf dem Schreibtisch liegen an, die Frage ist nur wie lange es dann ohne Fehler bleibt. Als ich am Anfang den Akku ne viertel Stunde raus hatte und anschließend wieder eingelegt hatte, funktionierte das Handy auch kurz bis es wieder den Fehler hatte. :winki:
Bei dem Handy meiner Freundin ist es jetzt so, dass ich das Gerät manchmal während des ganzen automatischen Hochfahren anschalten kann, es verabschiedet sich aber dann meistens nach ein paar Minuten wieder.
Habe jetzt auch schon versucht ohne Simkarte und Speicherkarte zu starten, das bringt leider auch keine Besserung...
Das mit dem anderen Ladegerät werde ich gleich zu Hause ausprobieren. Mal sehen, ob das was bringt.
 
Habe jetzt das Handy von meiner Freundin (das nicht runtergefallen ist) leer laufen lassen und an ein anderes Original-Ladekabel angeschlossen. Geht immer wieder aus und dann blinkt kurz der Ladebildschirm auf...
So komme ich ja auch nicht in das Menü um das Handy zurückzusetzten. Weiß echt nicht, was ich jetzt noch ausprobieren soll :(
 
die Ladegeräte und Kabel sind auch sicher in Ordnung? Kannst du einen Akku extern laden?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
778
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten