S3 und Dropbox: Verschlüsselung von Files

A

androidin

Dauergast
155
Hallo, da ja ein 50 GB Dropbox account mit dem S3 kommt, wollte ich euch einen Tipp geben, über den ich gerade gestolpert bin.

Problem ist, dass die Files unverschlüsselt in der cloud liegen und Dropbox immer wieder mal Probleme mit Hackern hat.

Mit der App BoxCryptor werden alle Files verschlüsselt, bevor sie auf der Dropbox gespeichert werden. Es gibt jeweils ein Programm auf jeder Plattform (z. B. Windows) mit der man die Daten wieder entschlüsseln kann. Coole Sache und das Beste: kostenfrei

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: KillaSponge
mal davon abgesehen das es ja die suchbrille gibt;). frag ich mal wo ?
 
Na im Market. Für alle anderen Plattformen auf der Homepage (Google nutzen)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
siehst das meinte ich, ich habe ne gute info gefunden, findest bei google gleich ganz oben (aber was der suchbegriff war verrate ich nicht, den findest bei google) . :D

sodale aber mal für die, die es interessiert.

BoxCryptor | On-the-fly Encryption for cloud storage

leider gibt es das programm nur auf englisch, und in der free version ist nur 1 laufwerk nutzbar. die personal kostet 29,99 € und ist da ohne restrictionen.
wärend die free wohl einige einschränkungen haben soll, bei der nutzung mit dropbox. laut dem supportforum vom hersteller.
 
Es ist wenig englisch zu verstehen und eigentlich selbsterklärend. Mit den Restriktionen (ich denke 5GB, ein Laufwerk unter windows) komme ich klar. Und die free Version ist besser als gar keine Verschlüsselung. Muss jeder selbst wissen..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
328
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
747
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
303
willi19
W
Zurück
Oben Unten