S3 unterschiedliche Kamera Hardware oder Firmware? Update Manuell möglich!

Andro_ID schrieb:
Aber es gibt halt User, die nicht den "God Of Android Status" haben wie Du ;)

:cool: Ich dachte das wäre mein Titel? :p


Jetzt kommen alle mal wieder runter und diskutieren bitte ruhig und sachlich weiter, dass geht auch alles in einem gesitteten Ton:)
 
Screenshot_2012-06-11-03-03-57.png
Hier das Bild
Rear
Cam FW :GDFE01
Phone FW :GDFE01

Front
Cam&Phone FW :S5K6A3


Ich habe auch ausversehen auf diese Update geklickt. Naja wenns handy faxen macht wirds umgetauscht :D
 
Ich hatte überlegt ob ich updaten soll und dann aus Neugier nachgeschaut.
Es ist bereits die neue Version auf beiden Geräten drauf.
 
Camelgerd schrieb:
Ich hatte überlegt ob ich updaten soll und dann aus Neugier nachgeschaut.
Es ist bereits die neue Version auf beiden Geräten drauf.

Moin,

Geräte hast du von wo? Weiss oder Blau?
 
Moin,
t-mobile VVL in blau.
Ganz frisch und auch ohne Branding.
 
  1. Die Telefon App (Dialer) öffnen
  2. Dort *#34971539# eingeben
  3. In dem Menü “Phone/CAM FW Ver Check“ auswählen, unter “Cam FW Ver” müsste nun “GDFD06″ stehen
  4. Im gleichen Menü nun “Phone to CAM FW Write (Rear)“ auswählen, das Update wird nun installiert
  5. Nach erfolgreicher Installation müsst ihr euer Galaxy S3 neustarten
  6. Nach erfolgreichem Neustart, erneut die Telefon App öffnen, dort *#34971539# eingeben und anschließend im Menü erneut “Phone/CAM FW Ver Check“ auswählen, unter ”Cam FW Ver” müsste nun “GDFE01″ stehen
Quelle: http://www.giga.de/smartphones/sams...axy-s3-firmware-update-fur-die-kamera-ist-da/http://www.giga.de/smartphones/sams...axy-s3-firmware-update-fur-die-kamera-ist-da/




jemand schon getestet und kann was zum update sagen ?
 
  • Danke
Reaktionen: digithaler
oh sry, nicht gesehen :(
 
Gdfd21
 
Gibts schon.
 
danke bitte schließen. danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soeben las ich bei AllaboutSamsung.de, den folgenden Artikel zum bereits vorhandenen FW Update fuer die Kamera:

Kaum ist das Samsung Galaxy S3 auf dem Markt, gibt es ein erstes Update: die Firmware der Kamera lässt sich aktualisieren. Das passiert OTA (Over the Air, per WLAN oder UMTS) und ist etwas versteckt:

Normalerweise ist die Firmware eures Samsung Galaxy S3 auf dem neuesten Stand und damit auf GDFE01, die Kamera-Firmware ist aber “nur” auf einer älteren Firmware “GDFD06″. Das lässt sich ändern, wenn man denn weiß wie:

In die Telefon-Anwendung (Dialer) eures Samsung Galaxy S3 gehen (der grüne Hörer halt)
*#34971539# eintippen
“Phone/CAM FW Ver Check” anwählen, hier dürftet ihr dann Bild 1 (siehe obigen Link) oben sehen
“Phone to CAM FW Write (Rear)” auswählen und Pfoten weg vom Samsung Galaxy S3, es lädt nun die benötigten Daten herunter (daher am besten das Ganze nur über WiFi machen!)
Wenn fertig Samsung Galaxy S3 neustarten
Nochmal *#34971539# eintippen und nochmal “Phone/CAM FW Check” anwählen – nun seht ihr Bild 2 oben (siehe obigen Link).

Was das Update bringt? Ich persönlich sehe keinen Unterschied außer die Firmware-Version, falls ihr irgendwelche Änderungen findet, haut sie mir in die Kommentare

UPDATE: Unser Leser Daniel hat mir eben eine Email geschickt – es scheint, dass er eine noch neuere Firmware sowohl auf dem Phone als auch auf der Kamera hat. Keine Ahnung, warum man solche Updates nicht bündelt und damit so etwas verhindert. Hintergrund von dem Update ist übrigens, dass wie bereits bei dem Samsung Galaxy S2 unterschiedliche Chips verbaut sind, ändert in der Regel nichts an der Qualität, aber die aktuellste Version der Firmware sollte schon an Bord sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderman
Schon bekannt.

Bitte in Zukunft erst gucken, dann sein neues Thema eröffnen. ;)
 
Merci - hatte ich gesucht aber nicht gefunden

Admin, dann lasst uns diesen Thread bitte loeschen
 
SGS3 weiß mit VDF

Rear Camera
CAM FW Ver: GDFD06
Phone FW Ver: GDFE01

Front Camera
Cam&Phone FW Ver: S5K6A3


Red-Dot oder Samsung kein Plan, wo seh' isch dat???
 
update gemacht. ging ganz easy.

Was mir auf die schnelle aufgefallen ist, das rieseln bei dunklen Bildern ist etwas besser geworden.
 
Wie der Titel schon sagt, gibt es eine neue Firmware für die Kamera. Es ist zwar nicht bekannt welche änderungen sie bringt, aber schaden kann es ja nicht.
Man wird nicht via PopUp benachrichtigt, hier kurz wie ihr an das Update kommt.

  1. Die Telefon App (Dialer) öffnen
  2. Dort *#34971539# eingeben
  3. In dem Menü “Phone/CAM FW Ver Check“ auswählen, unter “Cam FW Ver” müsste nun “GDFD06″ stehen
  4. Im gleichen Menü nun “Phone to CAM FW Write (Rear)“ auswählen, das Update wird nun installiert
  5. Nach erfolgreicher Installation müsst ihr euer Galaxy S3 neustarten
  6. Nach erfolgreichem Neustart, erneut die Telefon App öffnen, dort *#34971539# eingeben und anschließend im Menü erneut “Phone/CAM FW Ver Check“ auswählen, unter ”Cam FW Ver” müsste nun “GDFE01″ stehen
 
ich hab ganz andere fw drauf
 

Anhänge

  • 2012-06-26 16.08.09.png
    2012-06-26 16.08.09.png
    42 KB · Aufrufe: 546

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
777
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten