S3 wiederherstellen nach der Reperatur

T

tamile

Erfahrenes Mitglied
72
Also ich habe mein S3 einschicken lassen weil display gebrochen war nun wurde es repariert und kommt wahrscheinlich Montag an. Ich hab vor dem abschicken ein BACKUP mit Nandroid gemacht kann ich es, dann einfach Wiederherstellen mit dem Backup? Es wurde eine Softwareupdate durch geführt ist das schlimm ?
 
Nein, kannst es direkt so wiederherstellen wenn der MD5 Hash stimmt. Probier es einfach aus, wenn der MD5 nicht passt dann macht der das erst garnicht. Bedenke das du das Gerät erst wieder Rooten musst und ggf. ein aktuelles CWM installieren.
 
Hallo,

mit dem Wiederherstellen hättest Du dann auch wieder die ältere ROM Version drauf, sonst spricht da aber nichts dagegen. Das Upgrade kannst Du danach ja wieder einspielen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Tugi schrieb:
Nein, kannst es direkt so wiederherstellen wenn der MD5 Hash stimmt. Probier es einfach aus, wenn der MD5 nicht passt dann macht der das erst garnicht. Bedenke das du das Gerät erst wieder Rooten musst und ggf. ein aktuelles CWM installieren.

was ist der MD5 HASH wo finde ich Ihn ?

Handymeister schrieb:
Hallo,

mit dem Wiederherstellen hättest Du dann auch wieder die ältere ROM Version drauf, sonst spricht da aber nichts dagegen. Das Upgrade kannst Du danach ja wieder einspielen.

Viele Grüße
Handymeister

Handy meister du sagt das geht einfach soo also Lautstärke Hchtstate + Homebutton + Ein/Aus-Taste gedrückt halten dann daa wiederherstellen ?

wer von euch beiden hat jetzt recht? :confused2:
 
Recht haben beide. Der md5 hash findet sich im backup und du brauchst dasselbe recovery (ergo -> selber kernel) um das backup wiederherzustellen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
ilovemysgs schrieb:
Recht haben beide. Der md5 hash findet sich im backup und du brauchst dasselbe recovery (ergo -> selber kernel) um das backup wiederherzustellen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

wie im backup also in dem backup ordner sieht man das sofort oder wie ? (ergo--> selber kernel)? :confused:

Hab gerade keine Ahnung
 
Wenn du keine Ahnung hast, dann las es so wie es ist und richte es von Hand neu ein.
Dauert ja nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite.
 
besorg dir erst mal root um nen Backup des aktuellen Systems zu erstellen. wenn das geklappt hat, kannst du dein altes Backup immer noch herstellen.
Sollten dann Probleme mit'm MD5 auftreten, kannst du immer noch die Suchfunktion nutzen oder diesen Thread hier nutzen.
Bringt ja jetzt nix, dir basics zu erklären, die schon überall in den anleitungen erklärt sind.
 
Warum braucht man den gleichen Kernel? Dachte beim S3 hat das CWM nix mehr mit dem Kernel zu tun.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
785
willi19
W
W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
286
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten