S3 will immer auf goolgle.com

mach6

mach6

Dauergast
841
Hallo Leute
Das S3 meiner Frau öffnet seit 2 Tagen immer goolgle.com anstat richtig google.at
Hab schon die Daten vom der Internet app gelöscht und einen wipe cache gemacht aber beides hilft nicht.
Als Startseite ist aber google.at eingetragen
Er macht immer 2 Seiten auf, die erste ist about blank und die 2. Goolgle.com

Weis nicht mehr weiter. Antiviren Scan wurde auch gemacht aber natürlich nichts. Es wurde nichts neues installiert.

Hat das wer von euch auch ?

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist an dem Handy irgendetwas nicht Standard. Z.B. der Launcher?
 
Frag mich, was daran so schlimm sein soll. Die Suchergebnisse werden nicht zwangsläufig andere sein.
 
Über die App "Google Einstellungen", dort den Menüpunkt "Suchen" auswählen und weiter unten den Haken bei "Auf google.com suchen" rausnehmen, lässt sich das ändern.
 
hmm. Er schrieb goolgle.com. War das ein Tippfehler?
 
Gibt es eine Möglichkeit die Suchseite ganz zu ändern, z.B. auf IXQuick oder Startpage?
Root ist vorhanden.
 
Äh ja die gibt es. Ist allerdings ziemlich versteckt unter dem Menüpunkt "Startseite festlegen" in den Allgemeinen Einstellungen des Browsers.
 
Nein, das war nicht gemeint.
Der Suchanbieter kommt ja immer dann automatisch ins Spiel wenn man in der Adressleiste keine URL sondern einen beliebigen Text eingibt.
Da wird immer mit Google gesucht, das möchte ich ändern.
 
Danke für die Antworten. Werde dan sofort testen den such Anbieter zu wechseln in Einstellungen.
Ja Handy hat Root und es ist erst seit 2 Tagen so, , vorher war alles normal.
Und ich haba mich NICHT verschrieben gg er will tatsächlich
goolgle.com mit lgl

PS: die Seite gibt es nicht mal deswegen dachte ich schon an einen Bug.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Internet -> Einstellungen -> Erweitert -> Suchmaschine auswählen
 
Da ist google drinnen aber er will trotzdem immer goolgle.com

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wiederhole die Frage: Ist ein anderer Launcher installiert?
 
ja es ist ein anderer Launcher installiert, GO Launcher EX aber der ist schon lange drauf und da ist es immer gegangen.

mfg
 
Hi,

bei mir wird auch seit ca. 2 Tagen www.goolgle.com aufgerufen wenn ich Chrome starte. Bei mir ist auch go launcher ex installiert. Glaub aber nicht dass es daran liegt.

Ich habe aber bis jetzt die Einstellung noch nicht gefunden, wo ich die Startseite in Chrome ändern kann.

Ich besitze übrigens ein Nexus 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mach6:
Frage: Du sprichst vom Stock-Browser, nehme ich an?

pbecker schrieb:
Ich wiederhole die Frage: Ist ein anderer Launcher installiert?
Hat damit nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
@mach6:
Hat damit nichts zu tun.

Schmeiss den Go runter und Ihr werdet sehen, dass das Problem gelöst ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
tatsächlich war es der Go Launcher gg

danke @ pbecker
 
Du kannst ja den Nova probieren. Schneller, kleiner....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

pbecker schrieb:
Schmeiss den Go runter und Ihr werdet sehen, dass das Problem gelöst ist.

Ich bin geplättet und nehme alles zurück...:blushing:
 
Hallo,

ja, es war doch der go launcher.

Es gibt einen Workaround.
Man kann das Icon aus dem Dock löschen und aus dem App Drawer neu anlegen. Das Symbolbild kann auch wieder auf die Weltkugel umgeändert werden.

Dann wird wieder Chrome normal geladen.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
311
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
285
willi19
W
Zurück
Oben Unten