S308 startet nicht

F

f4Lk

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich hab heute um 15:00 UHR mein Cubot S308 bekommen. Ich habs nun bis vorhin laden lassen und wollte es mal jetzt in Betrieb nehmen aber irgendwie geht das Handy nicht an. Als ich das Ladekabel zum erstenmal eingesteckt habe leuchtete das Display auf und das Cubot Logo erschien aber danach nichts mehr. Nun aber nach fast 3 Stunden permanent ladens tut sich mittlerweile gar nichts mehr außer das dass Display aufleuchtet und einer kleiner Ton abgespielt wird, mehr auch nicht. Woran liegt das? Am Smartphone oder ist der Akku schuld?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist möglich, dass der Akku eine Tiefentladung hat. Sodann wird der Akkumulator nicht mehr richtig aufgeladen. Normalerweise sind dann beim Einschalten des Handys nur noch leichte Zuckungen erkennbar. Kurzes aufleuchten des Displays oder so.

Entweder kaufst du dir einen neuen Akku für 4,- € oder du versuchst den Akku wieder zu puschen. Dazu musst du den Akku einmalig mit einer höheren Ladespannung als normal aufladen. Der Akku des Cubot S308 muss dafür aber mindestens noch mehr als 2,5 Volt haben. Mach dann die Folie vom Akku ab und zieh die Oberseite mit den Kontakten des Akkus nach oben hin ab. Sodann sieht man die beiden Kontaktfahnen. Nehme nun ein normales 5 Volt Gleichstrom Netzteil und löte an den Pluspol eine 2A Diode - quasi als Widerstand - genau dort an den Draht, wo die Diode keine Markierung (Anode) hat, an. Nun einfach das andere Ende der Diode - also das mit dem Strich (Kathode) an die Plusfahne des Akkus anlöten. Den Minusdraht dann halt noch an den Minuspol des Akkus anlöten. Der 3,7 Volt Akku wird dann mit etwa 4,8 Volt geladen und dürfte danach wieder wie neu sein! Dann einfach wieder alles angelötete ablöten, Folie um den Akku drum, und rein mit diesem ins Handy.

Hatte das gerade mit einem angeblich defekten Cobot S308 vor 5 Tagen sehr erfolgreich durchgeführt! Das Cubot S308 habe ich als defekt für nur 20,- € bei eBay ersteigert und ist nun optisch als auch technisch, wieder in einem einwandfreiem Zustand!

:winki:
 

Ähnliche Themen

KoshFlow
  • KoshFlow
Antworten
0
Aufrufe
938
KoshFlow
KoshFlow
kaltefrau
Antworten
2
Aufrufe
918
kaltefrau
kaltefrau
R
  • rezzo
Antworten
2
Aufrufe
2.464
rezzo
R
Zurück
Oben Unten