S3LTE I9305 kein Netz MD D1 CustomRom 4.4.4

M

Marco1973NRW

Neues Mitglied
2
Hallo Ihr Lieben,

da mein S5 gestohlen wurde habe ich eine neue Karte bei Mobilcom Debitel bestellt und diese konnte sich zunächst nicht ins D1 Netz einwählen. Nach vielen Versuchen (neues ROM, RESET auf Werkseinstellung, Udate usw.) habe ich die SIM Karte vom Kollegen eingelegt und siehe da, diese hat funktioniert. Danach meine Karte wieder eingelegt und, oh Wunder, ich kam ins Netz rein.

Gestern wieder das Problem, dass plötzlich kein Netz mehr da ist. Wieder neues ROM, Reset, Karte raus und wieder rein - ohne Erfolg. Erst die Karte vom Kollegen konnte auf gleiche Weise helfen.

Jetzt habe ich wieder kein NETZ :-(

Gibt es jemand mit gleichen Problemen? Was kann man noch probieren?

lg
Marco
 
Knapp vorbei ist auch daneben :D.
Als Erstmaßnahme hab ich dich mal ins richtige Forum verschubst (das LTE hat sein eigenes).
Dann kommt jetzt die Frage: welche CustomRom 4.4.4 wird verwendet und gibts hier Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3 LTE einen Thread dazu?
Gruß von hagex
 
ups... du hast Recht -

Die hier habe ich probiert:
I9305XXUFOB2_I9305DTMFOB2_I9305XXUFOA1_HOME.tar.md5
I9305XXALI7_I9305DTMALI4_I9305XXALI7_HOME.tar.md5
I9305NXXUFNI4_I9305NNEEFNI4_I9305NXXUFNI4_HOME.tar.md5

Ich würde sagen ich muss zurück zum 4.1 oder 4.2, aber wo finde ich diese? Kann ich dann anschließend wieder updaten?
 
Wenn du bereits eine offizielle KitKat build von Samsung geflasht hast, kannst du nicht downgraden, der bootloader lässt das nicht zu.

Leider machst du keine Angaben zu den genutzten ROMs. Ich würde erstmal überprüfen, ob die APNs auch wirklich alle korrekt sind.
 
OK - zurück geht dann nicht mehr... Ich habe gestern nacht noch mal ein unroot gemacht, welches hängen blieb mit ODIN 3.07. Mit ODIN 1.? lief es beim erneuten Versuch dann durch. Anschließend wieder ein 4.4.4 drauf mit KITKAT. In der Banachrichtigungsleiste steht jetzt ein Kreis mit Strich durch und Mobile Daten ist ausgeschalet. Wenn ich es einschalten will, sagt er "SIM-Karte einlegen", sowohl bei meiner SIM, wie auch bei der SIM vom Kollegen :(

Der SuperSU wird bei jedem neustart angehalten... ?

Sind das Angaben, die für einer Hilfestellung dienlich sind? Oder welche Angaben soll ich machen? Wie überprüfe ich die APNs?

Ich habe KitKat 4.4.4 DTM aufgespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das Gerät nun gar keine Sims mehr erkennt, wird das wohl einen anderen Defekt haben, sprich Sim-Connector hinüber. Noch andere Sim-Karten zum testen vorhanden?

Eventuell die aktuellste KitKat mit odin nochmals flashen und einen factory reset in der recovery vornehmen. Sollen dann Sim-Karten immer noch nicht erkannt werden, ist der Connector wohl wirklich hinüber.
 
Danke Maultasche.... habe es noch mal versucht... leider wieder ohne Erfolg...

Habe gerade noch mal ein bisschen gegoogelt und bin dabei erneut auf eine Seite gestoßen, in der jemand sagte, man solle mal das Netz umstellen auf GSM oder so ähnlich... also ein wenig dort rum probiert und siehe da - ich habe wieder NETZ....

Unglaublich aber wahr :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: maultasche
Na das ist aber echt komisch. Aber gut, dass es wieder funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Marco1973NRW
und funktioniert immer noch ohne weitere Probleme :)
 

Ähnliche Themen

KIA393
Antworten
5
Aufrufe
5.896
KIA393
KIA393
[.A.C.I.D.]
  • [.A.C.I.D.]
Antworten
2
Aufrufe
1.740
boll
B
Zurück
Oben Unten