S4 active flashen, Handy PIN bleibt bestehen

welly

welly

Neues Mitglied
1
Hallo erstmal ....

ich habe heute mein geklautes Handy von den Freunden und Helfern zurückbekommen. Nun versuche ich mit Odin und einer Firmware das Teil zumindest wieder in den Auslieferzustand zurückzusetzen. Allerdings scheiter ich kläglich an der PIN des Handys. Die noch vorhandene Sim vom "Dieb" habe ich entfernt und mit Odin auch keine Fehlemeldung bekommen. was mache ich falsch? (Karton mit Imei habe ich, deswegen konnte die Polizei das Gerät auch mir zuordnen :) fand ich ja schonmal großartig, habe ich bisher noch von niemandem gehört.)
Gruß, Martin
 
Hallo,

mir fallen noch folgende Möglichkeiten ein:

  1. Im Stock Recovery mal alles wipen, evtl. danach nochmal die Stock-Rom flashen. Wenn keine Abhilfe:
  2. Eine Custom Recovery flashen (TWRP) (Garantieverlust!) und die entsprechenden Systemdateien löschen, in denen die PIN abgespeichert wird. Diese sind im Verzeichnis /data/system und können z.B. so heißen:
    • password.key
    • pattern.key
    • locksettings.db-wal
    • locksettings.db-shm
    • locksettings.db
  3. Mit einem Eigentumsnachweis (Rechnung) mit Samsung Kontakt aufnehmen.
 
Hallo Daniel,
vielen Dank für die Tipps, Garantie ist kein Thema mehr, zudem ist das Displayglas gerissen nachdem der Spacken das Handy fast 3 Monate selbst "benutzt" hat. Aber als Ersatzhandy sollte es noch taugen, wenn ich das Teil wieder zurückgesetzt bekomme. Eigentlich dachte ich beim flashen ist dann alles, auch der Sperrcode , gelöscht. Naja, ich versuch mal deine Tipps. wenn etwas davon klappt melde ich mich auf jeden Fall wieder.
Gruß,
Martin
[doublepost=1496850561,1496849456][/doublepost]Hallo Daniel,
gleich dein erster Tipp war erfolgreich. Manchmal sind`s die einfachen Dinge ...
Danke dafür,
Gruß Martin
 
  • Danke
Reaktionen: DanielU

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
909
Boesebanane1
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.626
Darkman
Darkman
A
Antworten
1
Aufrufe
1.366
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten