S4 Active Wireless Charging / Kabelloses Laden / Induktiv Laden?

F

Frank6532

Neues Mitglied
4
Hallo,

gibt es hier Wissende zum S4 Active? Mich interessiert ob es

  • eine S4 Active Google Edition und

  • ein Wireless Charging Kit (qi)
geben wird. :confused:
Besten Dank im Voraus.
 
Ich habe es in den richtigen Bereich verschoben. Das nächste mal bitte selbst darauf achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kornblumenblau666 und Marcenzeichen
Frank6532 schrieb:
Ich denke es muss ein Batteriefachdeckel mit Gummilippe und qi sein. :confused:

Da bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht doch gehen würde... nach kurzer Suche hab ich dieses Bild gefunden:
http://rack.2.mshcdn.com/media/Zgky...Bn/5881af7f/5af/galaxy-s4-active-13-of-21.jpg

Die Gummi-Dichtung spart ja extra für SD- und Sim-Karte nach ob hin aus. Da liegen auch die Kontakte für den Adapter. Könnte höchstens sein, dass man den zuschneiden müsste. Die Frage ist dann wohl eher, ob man damit den Adapter zerstört oder nicht.

Hab das S4 active selber nicht, finds aber interessant. Suche eh nach was neuem. Mich stört halt im Moment noch massiv, dass es kein Vanilla-Android geben wird :p
 
Dr.Eck schrieb:
Da ... Bild gefunden:
http://rack.2.mshcdn.com/media/Zgky...Bn/5881af7f/5af/galaxy-s4-active-13-of-21.jpg
Die Gummi-Dichtung spart ja extra für SD- und Sim-Karte nach ob hin aus. Da liegen auch die Kontakte für den Adapter. ...
Mich stört halt im Moment noch massiv, dass es kein Vanilla-Android geben wird :p
... so weit so klar.
Nur deke ich dass der Adapter 1 bis 2 mm dick sein wird. Dann hält die Gummilippe nicht mehr dicht. Also auch kein Staub oder Wasserschutz mehr.
Es gibt ein Video auf YouTube, da sieht mann das I9505 mit Buckel, weil der Adapter verbaut wurde. :sad:
Dennoch ist das active erst mitVanilla-Android perfekt :thumbup:
 
Steht doch eh alles auf der Seite im Shop!
Keine extra rückabdeckung, die originale kann verwendet werden und das ganze ist 0,7mm dick!
 
ja, aber vom S4 active steht da nix

Nexus 10; Wedge Mobile; Tapatalk 2
 
Frank6532 schrieb:
Dennoch ist das active erst mitVanilla-Android perfekt :thumbup:

Mit Vanilla wärs so gut wie gekauft!:drool:

Kann es sein, dass man mit der Android-Hilfe-App nicht in das Forum hier kommt?
 
@Frank: uuuups... hast recht, sorry!

@Dr: ja, ist mir auch so gegangen! *confused* hab das ganze so gelöst dass ich das unterforum im Browser am PC abonniert hab, und schon wars in der app verfügbar
 
erzu schrieb:
@Dr: ja, ist mir auch so gegangen! *confused* hab das ganze so gelöst dass ich das unterforum im Browser am PC abonniert hab, und schon wars in der app verfügbar

Sack Zement! Wie geil;)
 
Hab gerade mal bei denen in Hamburg angerufen und wegen der Kompatibilität nachgefragt. [Edit: Es wird überprüft und ich bekomme eine Antwort.]
Ich mag Shops, die eine reguläre Telefonnummer und keine 01805er haben, um mit Ihnen in Kontakt zu treten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcenzeichen schrieb:
Hab gerade mal bei denen in Hamburg angerufen und wegen der Kompatibilität nachgefragt.

Und?
 
Sobald ich die Antwort habe, werde ich sie posten. Noch gibts kein "Und".
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Da gibts doch jetzt auch eine induktive Ladestatino. Ist das Active da auch kompatibel zu? Das würde zumindest das Problem Lösen dass sich die USB Abdeckung irgendwie abnutzt und undicht wird...
 
Ich glaub diese Lademöglichkeit gibt's für das S4A noch nicht...

Und auf "zusammenbasteln" würde ich eher verzichten, da die Dichtung hinten beim Akku ja dann doch recht wichtig ist!
 
Gibt noch keine Möglichkeit beim S4 zum Induktiven laden bei gleichzeitigem beibehalten der Wasserdichtigkeit des Rückdeckels.
Das Teil was auf den Akku kommt behindert die Dichtung ==> Verlust der Dichtigkeit

Sonst würde das Laden schon gehen, aber Dicht ist das S4 Active dann nicht mehr.
 
Dafür haben wir doch einen Extra Thread ;) ... daher habe ich diese drei Beiträge dorthin geschoben.
 
Was hat das mit dem Deckel und der "Wasserdichtigkeit" (what a word) zu tun?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.867
XIII2
X
Sie
Antworten
16
Aufrufe
2.183
Küste
Küste
F
  • fan_11
Antworten
5
Aufrufe
1.553
Grinface
Grinface
Zurück
Oben Unten