[S4] Diskussion - Welchen Kernel soll ich nehmen?

Sven65 schrieb:
Warum sollte der KT bei einer Stock aus dem Rennen sein

damit war die aktualität des kernels gemeint....
 
@fifa15,

musst du testen. Man kann ja mal einen Tag "fremd gehen".:biggrin:
Bei meiner Frau als "Normalverbraucher"(Telefonie, Whatsapp, etwas im Web) hällt er ca. zwei Tage, - ich muss am Abend tanken.
Muss aber sagen, dass ich extrem viel damit mache.

LG
 
Ich habe gerade bisschen über den kernel gesucht und viele haben Berichtet das er dem stock sehr ähnlich ist
 
Was soll ich da jetzt dazu sagen, mod.Stock sind viele, nicht nur die Kernel.:razz:

LG
 
Googymax ist jetzt drauf und läuft bis jetzt recht stabil
 
ein neuer kernel ist raus, und zwar der ghost kernel light .....
 
Hast du denn kernel schon ausprobiert?
 
nein, da ich mit dem googy ganz zufrieden bin! Carotix, ein bekannter dev, testet den kernel aber gerade mit seiner rom.
 
Okey kannst du ihn mal fragen wie der so ist von der akkulaufzeit?
Auf was für eine akkulaufzeit kommst du mit dem googy?
 
Blöde Frage: Wieso testest du den Kernel nicht selbst? - ist ja nun kein Hexenwerk einen zu flashen....:winki:
Ich hatte ihn mal drauf, - kann bei deinen Anwendungen ganz anders laufen als bei mir.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fifa15 schrieb:
Auf was für eine akkulaufzeit kommst du mit dem googy?

darauf achte ich nicht, da ich trotz 2900mah-akku von mumbi jeden tag diesen auflade. der googy hat für mich persönlich als kernel alles, was ich für wichtig erachte.
 
unwissender_noob schrieb:
darauf achte ich nicht, da ich trotz 2900mah-akku von mumbi jeden tag diesen auflade. der googy hat für mich persönlich als kernel alles, was ich für wichtig erachte.

Okey Danke! :D
 
Welche kernel gibt es für lollipop Google edition ?
 
Gibts eig. schon ein TW Kernel für Lollipop
 
Hallo!

Kann jemand einen Kernel empfehlen, der folgende Features zulässt?
  • Underclocking
  • Undervolting
  • Deaktivieren einzelner Kerne

Das ganze für TouchWiz und 4.4, nicht CM.
 
Hallo,

habe da eine Frage: Habe einen sehr schlechten WLAN-Empfang bei dem S4 9505 von meiner Schwester. Bei 8-9 verschiedenen Routern ausprobiert, wenn ich 4-5 Meter weg bin vom Router habe ein keinen Empfang mehr, mit jedem Schritt verschwindet ein Balken. Problem ist nur beim WLAN. Habe den Powersevemde-Trick ohne erfolg probiert. Hab das S4 auch auseinandergebaut um zu schauen ob die WLAN Antenne oedentlich sitzt bzw intankt ist, hab sie saubergemacht und das gleiche Problem. Einzige Lösung was ich jetzt noch tagelangen suchen wäre es den Kernel zu wechseln. Nun aber meine FRage: Welchen Kernel :D Das S4 ist weder gerootet noch hat es eine CustomFirmware drauf. Habt ihr einen Tip für mich?
 
Vorerst mal nen Werksreset machen, seit dem Update auf 5.0.1 gibt es unzählige Probleme, die alle mit dem Reset behoben werden ;)
 
Hallo Leute,

ich kann kein Kernel auf das CM12 flashen. Ich habe das Galaxy S4. Ich kenne mich nicht mit den Kernel so gut aus aber im Moment habe ich echt das Gefühl mein Akku geht weg wie nie. Deswegen wollte ich den Kushan Kernel drauf spielen aber mein Handy Startet danach nicht. Habt ihr irgendwelche Tipps was ich hauptsächlich machen kann bei den Akku Problemen? Ich habe schon ein neues Akku aber ich glaube es liegt an etwas anderem. Ich benutze nur Whatsapp Facebook und ab und zu YouTube mehr nicht. Habt ihr irgendwelche Tipps wo ich mit diesen Kernel Programmen was ändern kann und dies zu mehr Akkulaufzeit führt? Mein CPU brauche ich nicht zu übertakten. Ich will schlicht und einfach eine gute Akkulaufzeit. Und im übrigen habe ich die Androidversion 5.1.1.

Ich danke euch im voraus und wünsche euch schöne Weihnachtstage !
 
5.1.1, das lässt auf eine CustomRom schließen. Welche hast du denn? Schon mal versucht, neu zu flashen?
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.390
hagex
hagex
Cloud
Antworten
134
Aufrufe
33.869
tilo140380
tilo140380
S
Antworten
3
Aufrufe
5.693
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten