S4 empfängt kein netz mehr

P

Paysafe24

Neues Mitglied
2
Hallo Freunde mein latein ist am ende. Habe gerade ein gebrauchtes galaxy s4 gekauft.



Es geht alles nur bekomm ich kein netz.

Sinkarte wird erkannt pin abfrage rufnummer wird in den Einstellungen angezeigt apn wird automatisch erkannt hinzugefügt aber kein Netz nur der kreis oben rechts.



Da ich natürlich vorher ein wenig gegooglet habe, imei nummer ist original stimmt mit aufkleber überein.



Werksreset sowohl in der software und factory reset im recover halfen nix. Auch flashen einer neuen firmware mit odin ändern nix am problem.

Auxh habe ich schon die buzzer einheit hinten gewechselt auch ohne erfolg.

Vielleicht hat jemand noch ne idee
 

Anhänge

  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    731,8 KB · Aufrufe: 436
  • DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    736,4 KB · Aufrufe: 378
  • DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    633,7 KB · Aufrufe: 368
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    627,3 KB · Aufrufe: 480
Bei mir auch seit einigen Tagen gelegentlich Netzausfall (O2).
Liegt aber am Betreiber. Die basteln z.Zt. am Netz.
Ich hab` die Karte meiner Frau ausprobiert (D1). Damit ging es.

Vielleicht ist es das.
 
Nein mit dem netz hat es bei mir nix zu tun. Simkarten gehen ja in jedem anderen telefon.
 
  • Pin Abfrage erscheint nach dem reboot, wenn SIM PIN in den Settings aktiviert wurde?
    Was seht denn unter Einstellungen/Optionen/Telefoninfo/Status/IMEI?

  • Flugmodus eventuell aktiviert?
    Die MAcke hatte eine FW auf meinem S4 mal: ^^
    Zieh die Statusleiste herunter und tippe dann auf das Symbol mit dem "Flugzeug".
    Nachdem dein Samsung Galaxy S 4 ca. 20 Sekunden im Flugzeugmodus belassen wurde, diesen bitte wieder deaktivieren. Das wars auch schon. Dein Samsung Galaxy S 4 sollte sich nun wieder mit dem Mobilfunknetz verbinden und erreichbar sein.

  • korrekter Netzbetreiber/Netz angewählt?
  • Simlock?
  • hat Odin eine Fehlermeldung beim flashen ausgespuckt?

Gruß,

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paysafe24
APN Einstellungen passen. Wenn ich auf automatisch nach netz suxhen gehe oder manuell da findet er garkein netz es wird nichts aufgelistet
 

Anhänge

  • DSC_0016.JPG
    DSC_0016.JPG
    727,9 KB · Aufrufe: 341
Paysafe24 schrieb:
Simkarten gehen ja in jedem anderen telefon.

Mit viel Pech ist ggf der SIm Slot defekt, ,,,
[doublepost=1450660050,1450659979][/doublepost]
Paysafe24 schrieb:
APN Einstellungen passen. Wenn ich auf automatisch nach netz suxhen gehe oder manuell da findet er garkein netz es wird nichts aufgelistet

Teste mal den Flugmodus ...^^ :)
 
Flugmodus ist leider auch das gleiche. Simkarte pinabfrage ist erfolgreich. Nur netz wird nichts gefunden.

Meinst du es kann der simslot sein?
 
Paysafe24 schrieb:
Simkarte pinabfrage ist erfolgreich. Nur netz wird nichts gefunden.

Meinst du es kann der simslot sein?

Nachdem der SIM Pin erfolgreich entsperrt, .... eher kaum ... ^^
 
@Paysafe24

Es kann sein, das bei Dir einfach der Baseband Processor gestorben. Vielleicht kann das @html6405 feststellen.


Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Paysafe24 und html6405
Hy, ich hatte das schonmal, bei einem S4 Board, dass ich sogar bei mir habe.
Allerdings fehlte da ein SMD-Kondensator, dein Handy hat vermutlich keinen Empfang,
dann kommt es auch zu dem Kreis......
Als erstes würde ich mal eine Stockfirmware flashen, damit du sicher gehen kannst,
dass dein Modem nichts hat.
Also wenn du es sowieso schonmal zerlegt hattest, könntest du dich danach mit Bildern selbst auf die Suche machen,
ob Teile fehlen, evtl findest du ja auch Beschädigungen oder vielleicht sogar gleich einen Defekt an dem Antennenanschluss.
Wenn du alles richtig angeschlossen hast, ist es sicher ein Hardwarefehler,
es könnte natürlich auch am Basebandprozessor liegen, aber ich denke es ist reparabel,
bevor du verzweifelst, kannst du dich natürlich gerne melden ;).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Paysafe24 und Nick Knight
vielen dank leute ich melde mich die tage nochmal sobald ich was neues weiss
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
94
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
208
Savathun
S
S
Antworten
1
Aufrufe
33
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten