S4 Menü unvollständig nichts anwählbar

N

Nabucco27

Neues Mitglied
0
Hallo, bei meinem S4 (bei Ebay Kleinanzeigen gekauft) fehlen ganz viele Unterpunkte (Einstellungsmöglichkeiten) im Menü, es lässt sich auch nicht updaten, Android Version 4.2.9

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Einige vorinstallierte Apps wie die Fernbedienungsfunktion sind nicht da oder fehlen. Wer hat auch das Problem?
 
Lade mal paar Screenshots hoch von Beispielen.. kann sein das es ein Fake S4 ist?!
 
Nabucco27 schrieb:
[...] Android Version 4.2.9 [...]

Wenn das kein Tippfehler ist, dann kann ich nur sagen, das du eine Fakegekauft hast.
 
Wie stelle ich fest, ob es ein Fake S4 ist?
 
Schau einmal welche Version du wirklich hast.
Meine derzeitige ist 4.2.2
 
Mach mal bitte Bilder von dem Handy! Das würde mich jetzt schon reizen wie das Teil aussieht!
 
Nabucco27 schrieb:
Wie stelle ich fest, ob es ein Fake S4 ist?

Wenn Du tatsächlich 4.2.9 stehen hast, ist es ein Fake (die Androidversion gibt es gar nicht).

Wenn Du bei genauem Hinschauen (schwache Lupe) Pixel auf dem Screen siehst, ist es ein Fake.

Wenn Die Abmessungen und/oder das Gewicht nicht stimmen, ist es ein Fake.

Wenn es anders aussieht, als das S4 im nächsten MediaMarkt, ist es ein Fake.

Vielleicht am einfachsten: Google Play Store --> Meine Geräte. Dann sagt Dir Google, welches Gerät Du da angemeldet hast. Bei einem S4 müsste da "Telekom GT-I9505" oder "Vodafone GT-I9505" oder so ähnlich stehen.


Bilder würde ich aber auch gerne sehen, am besten mit dem Infoscreen aus den Einstellungen, wo das Android 4.2.9 auftaucht.
 
Bei meinem S4 gibt es KEINE Möglichkeit
"Google Play Store --> Meine Geräte" abzufragen!

Ich habe "Meine Apps", ... aber KEINE "Meine Geräte"!
 
Ist etwas versteckt:

1. Play Store anmelden (am PC, nicht am Handy !!!)
2. Auf das Zahnrad rechts oben unter dem Namen klicken
3. Auswahl "Einstellungen"
4. Die Geräte erscheinen (unter Umständen auch ältere, die man nicht mehr hat, kann Monate dauern, bis Google die entfernt)
5. Editierbar ist der Name (Standard bei Geräten mit 3G-Modul)ist der Provider+Modellbezeichung oder "Unbekanntes Gerät" bei reinen WLAN-Modellen
6. Ferner kann ausgewählt werden, welche Geräte bei einer Installation einer App per PC zur Auswahl angezeigt werden sollen
 
Wie viel hast du fürs Handy eigentlich bezahlt?
Hast du mal die IMEI Nummer mit der im Gerät (mit *#06# anzeigbar) und auf der Rückseite unter dem Akku verglichen?
Was du noch machen könntest, bei Samsung anrufen und eben anhand der IMEI Nummer fragen, ob dies wirklich zu einen Samsung S4 gehört.

Ich komme von der Telekombranche und da hatte ich des selben Fall mit einen Nokia 6500 Slide - in Wirklichkeit gehörte dies zu einen ganz anderen Nokia Gerät. Wir hatten also ein Replica vor uns war wirklich gut gefälscht war. Wir haben es auch an der Kamera gemerkt. Im gefälschten war es vielleicht nur eine VGA oder 1 MP und in der Realität hat es eine 3.15 MP.
War leider auch nicht das einzige Handy was uns untergekommen ist. Weiteres auch das teure 8800 :)
Was ich damit sagen will, man muss wirklich genau hinschauen. Man erkennt es wirklich nur sehr sehr schwer.
 
Danke für Eure Antworten :)

Wo muss ich die Kombination *#06# eingeben? Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden.

Der Android Markt im Computer zeigt das an: GT-I9500, ein "Benchmarktest" zeigt das auch an.

Ich habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht, leider funzt der Screenshot nicht mit der Tastenkombination, deshalb habe ich es versucht so gut es geht abzufotografieren. Vielen Dank für Eure Antwort.

Was mir auch aufgefallen ist: Beim Punkt "Systemaktualisierung" zeigt er immer an "aktuell" und keine Netzwerkverbindung, obwohl es Netz hat
 
So hier die Bilder. Vielen Dank Euch schonmal.
 

Anhänge

  • Handy 2.jpg
    Handy 2.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 422
  • Handy 3.jpg
    Handy 3.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 396
  • Handy 1.jpg
    Handy 1.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 408
  • Handy 4.jpg
    Handy 4.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 366
Das *#06# tippst Du in Dein Tastenfeld der Telefonapp ein.
 
Links und rechts ist zu viel weiß zu sehen, sowie oben unten um den Bildschirm rum zu viel von dem Plastik weiß. Auch die Einstellungen sehen dem des S4 nur ähnlich.
Und dieses Android gibt es nit.
 
Das 3te Bild, was mir hier aufgefallen ist, ist der Samsung Schriftzug, hier sticht mir das "M" etwas heraus und was noch etwas komisch rüberkommt, ist der Abstand zwischen den Schriftzug und der Anfang vom Display. Der sieht sehr groß aus. Ich hab einmal bei meinen nachgemessen und da habe ich einen Abstand von 2-3mm. Vielleicht täuscht es nur durch das Foto jetzt aber glaube eher nicht irgendwie. Es ist oben eigentlich viel Fläche da.

Oh! Da war wer schneller, hab nachmessen müssen :)
 
Ich denke es ist ein fake s4,ist mein Eindruck.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dNsS3
Das würde ich auch sagen.

Du hast es ja Privat gekauft, oder? Stand da, dass es Original ist? Wenn nein, tja... dann glaube ich, dass du Pech gehabt hast aber wenn nicht, wurdest du betrogen und was das heißt, muss ich da ja nicht erläutern :)
 
Das ist ein Fake! Wenn Du es als S4 in D gekauft hast, verlange das Geld zurück und behalte Dir eine Anzeige vor.
 
Mein Gott, jetzt bin ich aber Sprachlos. Echt. Ich kann nichts machen, hab das über ein kurzes Treffen abgewickelt und habe keine Kontaktdaten. Schön dumm von mir, dachte nie das ich auf so was reinfalle.

Warum zeigt der Benchmark Test dann "S4" an?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

@ Sventhef

Danke für die Info. Ich habs gefunden, genau die Verpackung und die Daten mit dem Benchmarktest stimmen ganz genau überein. Ein Fake.

Samsung Galaxy S4 Copy Premium 2gb Ram 13.0 Mp Camera

Danke Euch allen für die schnelle, kompetente Hilfe
 

Ähnliche Themen

Flexman
  • Flexman
Antworten
0
Aufrufe
29
Flexman
Flexman
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
117
Handyinsider
Handyinsider
S
  • schleusenwart
Antworten
8
Aufrufe
1.458
paraton
P
Zurück
Oben Unten