S4 Mini erkennt Simkarte nicht

V

VogelVlug

Neues Mitglied
0
Heyho,

ich verzweifel mittlerweile an meinem S4 Mini (gi9195, OS: Cyanogenmod 11). Nachdem das Handy nach Testen verschiedener Simkarten, die alle in anderen Handys tadellos funktionieren und mehrfachem installieren verschiedener Versionen von Cyanogenmod sich strikt geweigert hat irgendeine Simkarte zu erkennen war für mich der Fall eigentlich klar: da muss wohl der Simkartenschacht defekt sein. Man ist also Mann von Tat, bestellt im Internet einen neuen Sim/SD-Kartenschacht und tauscht den in fitzeliger Kleinarbeit aus. Was passiert? Der Schacht scheint zu funktionieren, SD-Karten erkennt das Gerät tadellos, Simkarten werden aber immernoch nicht erkannt. Ich steh völlig auf dem Schlauch wo das Problem liegen könnte, vorallem weil das Gerät bis vor einer Woche noch sämtliche Simkarten völlig ohne Probleme erkannt hat...
 
Apn Einstellungen prüfen.
Evtl das Modem neu flashen.
Ist es die erst Installation von CM gewesen ?
Vorher lief Stock ?
Hast mal versucht die Rom mit einem clean install zu flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: VogelVlug
An den Apn Einstellungen liegts nicht, ich komm ja nichtmal bis zu einer Simabfrage, das Handy behauptet, es wäre keine Simkarte eingelegt.
Und nein, ist nicht die Erstinstallation von CM, das Gerät läuft seit Jahren auf CM, wurde zwischendurch aber einmal zurückgesetzt, da ich es einem Kumpel abgekauft hab, seither frisst es eben keine Simkarten mehr...
Was Moden flashen angeht: wie macht man das? Und es mal mit der Stockrom zu probieren wär natürlich eine Idee...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
469
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.076
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
428
viper24at
V
Zurück
Oben Unten