S4 Mini - Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

F

FloHolland

Neues Mitglied
2
Hallo leute, ich suche für mein neues S4 Mini eine STABILE!! Rom basierend auf KitKat.

Ich habe schon eine Gefunden - CM11 doch leider gibt es nur eine Nightly version, und die sind ja noch voller bugs...

Ich habe schon stundenlang gegoogelt, und leider nix richtiges gefunden.
 
So da der Thread wieder offen ist.

@FloHolland

Stundenlang gesucht haben kannst du nicht, oder du weisst nicht wo du suchen musst.

Kitkat gibt es für die wenigsten Smartphones Stable.
Die CM11 fürs S4 mini ist bei weitem nicht voller Bugs, aber sie je nach Version schon ab und an mal schwerwiegendere Bugs.
Des weiteren fallen mir noch Slim(nicht offiziell von Slimbean) und Carbon ein, es kann aber noch mehr geben.
Alle 3 ROM´s laufen eigentlich ganz anständig, sind aber nicht Stable sondern in der Entwicklung.
Bei Slim ist z.B. das Energiewidget und die Änderung der Bildschirmauflösung noch nicht integriert und ein paar kleine Fehler gibt es auch.
Irgendwann gibt es von Samsung auch die 4.4, nur ob die Fehlerfrei ist weiss auch keiner.
Schau mal bei XDA vorbei, dort findest du einiges mehr an ROM´s fürs S4 mini.

Gruß rilerale
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Hallo,

ich suche ein aktuelles modifiziertes Rom, welches ohne bloatware daherkommt.
Will nur die Basics drauf haben.


Gruß
Julian
 
Hallo zusammen,

ich habe ein SG S4 mini und überlege von 4.2 auf Cynagonmod 11 zu wechseln.
Grund ist, dass mein System sehr viel Akku verbraucht und oft einfach spinnt.

Lohnt sich der Umstieg auf Cynagonmod 11 ? Und gibt es dort Google Playstore und geht auch das GPS? Und besitze ich sofort root oder kann/muss ich die Version auch rooten?

Vielen Dank
 
Vielen Dank, sry kann geschlossen werden
 
Hallo zusammen,


ich möchte mein S4 mini Modden und vor allem ihm ein besseren optisschen Look verpassen.
Welche Custom Rom läuft vor allem stabil, nahezu fehlerfrei, bringt viele Features mit und wird auch regelmäßig supportet ?
Ich nutze aktuell ein ungerootetes Android 4,42 Betriebssystem.


Danke und Gruß
Markus
 
Naja, CM11. Wenn dir monatliche Updates reichen die M-Snapshots (aktuell M8), sonst nightly.
 
@Markusius
Kann da nur bollerah zustimmen, hab CM11 auch seit Samstag drauf und bin zufrieden und konnte keine Bugs feststellen, hatte von Samstag bis gestern ne Nightly von letzter Woche drauf und seit gestern die M8, beide liefen bzw. laufen stabil.
 
Klinkt interessant. Wie lange hält dein Akku im Schnitt? Ich weiss es ist natürlich abhängig von der Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank an alle.
Ich habe nun CM 11 drauf und bin sehr zufrieden - kann es nur jedem empfehlen, der gern ein Custom OS nutzen möchte. :smile:
 
Original Rom
 
Hallo,

gestern habe ich mit Odin und recovery-clockwork-6.0.4.6 die CyanogenMod CM11 M8-Version geflasht, nun möchte ich aber wieder zurück auf das Original Samsung System / Android Version.
Ich habe das "Galaxy S4 mini".

Was könnte denn mit CR gemeint sein? Ich habe gelesen das wenn ich CR beibehalten möchte ich eine auf Touchwiz basierende ROM benötige. Könnt Ihr mir eine empfehlen ?

EDIT.:
Sorry Admins, wäre in der Kathegorie "Allgemeines zu Root, Kernel und Customs-Roms" wahrscheinlich etwas besser aufgehoben. Wenn möglich bitte verschieben. Tschuldigung. :huh:

Dank Euch vielmals,
Bassam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Hallo XxM4tzexX,

mhm ok. Ich will lieber auf das Samsung System zurück also auf die Original Samsung Stock Rom mit Touchwiz zurück. Ich habe mir eine Samsung Stock Rom von Sammobile geladen nur habe ich gerade nicht die exakte Bezeichnung da und weis nicht ob diese Samsung Stock Rom von Sammobile auch Touchwiz hat?
Nachmittag kann ich die genaue Bezeichnung posten.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Der Link, den ich dir gegeben habe, verweist auf eine Touchwiz-Rom, eben auf Jelly Bean oder KitKatbasis.
2. Alle Roms auf Sammobile sind Touchwiz-Roms, da es original Samsung Firmwares sind.
3. Welche Variante du hast, kannst du ganz leicht in den Optionen auf deinem Gerät nachsehen unter Einstellungen->Geräteinformationen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Ich nutze die
Resurrection Remix 4.4.2 Kitkat v5.1.5 ROM.

Ich bin total zufrieden! Der Akku hält min. 2Tage.
Viel Spaß von F800RRRRRR
 
Zeit heute mittag drauf Akku 51℅ wie bei dir aus??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.824
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.394
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.747
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten