S4 Rechtschreibprüfung/Automatisches Ersetzen

O

oOmuffinOo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Aber da mir Google bisher schonmal verraten hat, dass es diverse S4s gibt, bei denen mein Problem nicht auftritt, frage ich hier mal.

Und zwar geht es darum, dass es bei meinem S4 nicht möglich ist, das Automatische Ersetzen bei der Autokorrektur/Texterkennung einzustellen.
Die dafür eigentlich vorgesehene Auswahlmöglichkeit existiert bei mir ganz einfach nicht, d.h. mir werden die korrekten Wörter zwar vorgeschlagen beim Schreiben, aber ich muss das richtige Wort erst anklicken und das stört mich doch recht arg beim Schreiben.

Meine Frage ist also: weiß hier jemand, woran das liegt und ist das ein Problem, das man beheben kann oder muss ich einfach damit Leben?

Android Version: 5.0.1
 
Hast Du mal in den Einstellungen der Tastatur geschaut?
Unten links neben der Leertaste. Entweder Du siehst da schon das Zahnrad oder mal länger draufdrücken, dann bekommst Du eine Auswahl.
 
@PrinzPoldi007: jup, wenn ich es da gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt ;)

Genau da liegt ja das Problem. Wenn ich den "Pfad" Einstellungen -> Mein Gerät -> Sprache und Eingabe -> Tastaturen und Eingabemethoden -> Samsung-Tastatur gehe, dann sollte wohl normalerweise ein Feld "Automatisch Ersetzen" kommen, wenn ich dann auf die Texterkennung klicke. Bei mir erscheinen aber nur die Wahlmöglichkeiten "Live-Wortaktualisierung" und "Personalisierte Daten" :(
 
Dann bin ich leider raus. S5 und 6 haben das automatische Ersetzen.

Das einzige, was mir noch einfallen würde wäre, dass es das möglicherweise im einfachen Modus nicht gibt. Du bist aber wahrscheinlich im Standardmodus, oder?
 
@PrinzPoldi007:
Ja genau, ich bin im Standardmodus und von meinem S4 Mini kenn ich das eben auch mit dem Autoersetzen.
Ach, doof :( Mich beeinträchtigt das total :D
 
Gibt's in den Einstellungen der Tastatur ganz unten den Punkt "zurücksetzen"?
 
@PrinzPoldi007: ja, aber zurücksetzen hat auch nichts gebracht :/
 
Dann bin ich tatsächlich raus wegen kompletter Ahnungslosigkeit ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
883
Wogatzke50
W
meute
Antworten
3
Aufrufe
468
OnkelLon
OnkelLon
S
Antworten
2
Aufrufe
433
SlideMouse
S
Zurück
Oben Unten