I9505 S4 startet zwar, wird aber nach dem Logo Grün und nach Weiß

P

PixelDeluxe

Neues Mitglied
0
Erstmal Hallo....
Mein S4 funktioniert seit rund 2 Monaten nichtmehr! ich hab mich ehrlich eigentlich damit schon abgefunden dass es hinüber ist, aber naja ich hab keine Lust mehr auf mein Ersatzhandy...

Das ganze fing damit an dass ich es versucht habe zu rooten weil ich Bildschirm + Ton aufnehmen wollte, und die App dafür leider Root benötigt, soweit so gut... also Odin angeschmissen und angefangen es zu rooten (war glaube ich nach einer Anleitung von Chip, 'glaube'). Hat nicht funktioniert... Ich hatte zwar danach SuperSU drauf, aber naja der wollte irgendwie ne Binarydatei?! hab mich also damit abgefunden dass es bei mir nicht klappt, und hab es dabei belassen. ca. 1 Monat später als ich auf mein S4 geschaut hab hat es mir angezeigt dass der Akku leer ist, also Jut... schnell mein Zeug erledigt, und danach an's Ladegerät gehangen. wollte es danach anmachen, aber siehe da es tut sich einfach nichts. also hab ich den Akku rausgenohmen und schnell gewartet, dann wieder eingelegt und siehe da es geht an, aber leider nicht so wie ich es mir erhofft habe! Das Samsung Logo erschien, dann eine Zeit lang die Samsung Animation und dann wurde das Logo + Hintergrund Hellgrün, und dann nach ca. 1 Minute wurde es langsam komplett Weiß und blieb dann auch so. Meine Beste Freundin hatte mir empfohlen den Stick zu bestellen. hab ich gemacht, und auch gleich verwendet, und siehe da das S4 kommt ohne Probleme in den Download-Modus und bleibt auch so ohne Grünen Bildschirm oder ähnliches. also an meinen Laptop angeschlossen und Odin geöffnet, irgendeine Firmware rausgesucht die für das I9505 funktioniert, und drauf geflasht, joa das resultat war dass sich 0 getan hat, wirklich 0... gleiches problem wie vorher... Das S4 hat mir zwar angezeigt dass die Firmware draufgespielt wird, aber naja wie gesagt hat sich 0 getan...
Auf dem Download Modus Bildschirmdingens steht Folgendes:

-----------------------------------------------------
FACTORY MODE
PRODUCT NAME: GT-I9505
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom
KNOX KERNEL LOCK: 0x0
KNOX WARRANTY VOID: 0x1
//Garantie ist sowieso seit September abgelaufen
CSB-CONFIG-LSB: 0x30
WRITE PROTECTION: Enable
eMMC BURST MODE: enabled

-----------------------------------------------------

Ach vergessen zu erwähnen, das S4 war schonmal hinüber wurde aber dann bei datrepair repariert (Platine ausgetauscht, Produktionsfehler) das dürfte im Juni 2015 gewesen sein...

Kann mir jemand erklären was für einen Scheiß ich gebaut hab? War wirklich mega bescheuert von mir dass ich mein Bestes Stück so misshandelt hab :/ bin aufjedenfall über jede Hilfe dankbar..

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr euch allen

-PixelDeluxe-

Nachtrag: auf dem S4 ''lief'' Android 5.0.1 ... die Firmware die ich drauf hab ist glaub ich 4.4 gewesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner da wo mir helfen kann?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
102
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
168
swa00
swa00
S
Antworten
2
Aufrufe
210
Savathun
S
Zurück
Oben Unten