S5 Basisbandversion unbekannt und keine IMEI mehr

T

Takeda

Stammgast
75
Hallo

Habe gestern gerootet und eine Custom Rom rauf gemacht, lief alles super und ging auch alles. Heute Mitten am Tage kommt die meldung Sim einlegen, ist drin nichts gemacht. Ich habe dann gesehen das mir keine Basisband und IMEI angezeigt wird. Was ist da passiert? Ich habe dann die Original wieder geflasht aber das selbe Problem. Was kann man ich noch machen?

Ich würde es gerne mit einer dreiteiligen Rom versuchen aber leider finde ich keine für das G900F. Wo bekomme ich die her?
Das Backup vom originalen rom habe ich ausversehen gelöscht.

PS: Sieht so aus als hätte mich der eMMc Fehler erwischt, Handy startet unregelmäßig neu.

Falls jemand ein Tip hat wäre ich dankbar, habe ja schon viele Handys geflasht und Root verpasst aber das S5 von samsung schießt den Vogel ab.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

verwende ganz einfach das Samfirm download tool, findest du hier im Forum ;).
Durch aktivieren des Häkchens "binary nature" bekommst du eine mehrteilige
Firmware, probier das bitte mal aus und dann sehen wir weiter.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Takeda
Ja alles gemacht, hat alles nicht geholfen und dann machte das Handy laufend Neustart und blieb ab und zu hängen. Der eMMc Chip wird defekt sein, so wie bei viele samsung Handys ab s3. Ich habe ein neues Mainboard eingebaut und nun läuft es wieder.
 
Das könnte auch ein power managnemt Problem sein, nicht immer sind die eMMC's schuld ;)
 
für was is der emmc chip denn gut ? hab schon ewig das problem mit den neustarts aufem s5 und find keine lösung....
 
eMMC = embedded MultiMediaCard. Also praktisch der interne Speicher
 

Ähnliche Themen

JLS5
Antworten
10
Aufrufe
478
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
664
Arragorn
A
K
Antworten
2
Aufrufe
876
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten