S5 Mini Display immer mal wieder dunkel, aber nicht schwarz

Ich mach Dir nicht viel Hoffnung mit der Reparatur. Das wird wohl ähnlich wie bei den spontanen Neustarts ablaufen. Es gibt durchaus einige Geräte mit dem Problem, aber es tritt nicht massenhaft auf und auch viel zu selten. Kann also sein, der Fehler ist bei der Reparatur nicht feststellbar.

Ein Arbeitskollege hat seit Februar zwei S5 mini, eines über den Provider und eins im Handel gekauft. Bei beiden tritt das mit dem dunklen Display immer wieder auf.
 
Hallo Mausbock,

natürlich ist es schlecht, das es wahrscheinlich nicht unbedingt bei der Reparatur nachvollziehbar ist.
Der Fehler dürfte aber sicher bekannt sein, da er ja durchaus bei mehreren Geräten auftritt.
Ich gebe die Möglichkeit der Nachbesserung und sollte dieses nicht helfen,
bestehe ich auf ein neues Gerät.
Das wird dann schon klappen, da bin optimistisch!
Notfalls kann man ja auch noch andere Wege bestreiten,
es ist ja immerhin ein Gerät im Wert von z. Z. ca. 200 € und kein Artikel für ein paar Euro.

Gruß
Rainer
 
Bei mir kam's damals 450€. Es wurde durch den Provider getauscht (bei mir spontane Neustarts). Das neue Gerät hatte aber die gleiche Macke. Es gibt einige im Forum, die diese Neustarts haben und allen, die es reparieren ließen, wurde gesagt, der Fehler sei nicht bekannt, wenn ich mich recht erinnere. Ich wünsche Dir dennoch Glück, dass Du ein fehlerfreies Gerät zurück bekommst.
 
Ich habe mein S5 mini letzte Woche wegen dem selben Fehler eingeschickt und ein neues Gerät bekommen. Leider tritt der Fehler am neuen Gerät auch wieder auf. Ich gehe daher von einem Softwarefehler aus, der mit dem Update auf Android 5 gekommen ist.

Letztlich ist es eine Sauerei seitens Samsungs die Kunden so im Regen stehen zu lassen....
 
Hallo Leute, meine Frau und ich haben 2 S 5 mini und bei beiden das gleiche Problem. Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat leider nichts gebracht. Die Geräte sind 5 und 9 Monate, aber was nutzt eine Reparatur oder Austausch, wenn der Fehler an der Software liegt? Hoffentlich gibt es da bald ein Update.
Grüße
Jameslaufdorf
 
An die "heilende Wirkung" von Updates glaub ich nicht mehr. Bezüglich des dunklen Bildschirms kommt es mir auch so vor, als wären da nur neuere S5mini betroffen, während die spontanen Neustarts eher bei den frühen Geräten (ein Jahr und älter) aufzutreten scheinen. Das ist aber nur meine sehr subjektive Sichtweise.
 
Ich für meinen Teil habe die Faxen dicke. Erst die ständigen Abstürze und Neustarts, nun mit Android 5 das Problem mit dem Lichtsensor. Ich habe mein Gerät heute wieder eingeschickt und werde dann dementsprechend von meinem Recht gebrauch machen und die Wandlung durchführen. Zu einem Preis von damals ~350 € sollte man ein Smartphone erwarten können das einwandfrei funktioniert!
 
Könnte es bei Euch wie ich bei meinem S5mini festgestellt habe, ein Temperaturproblem sein? Wenn ich das Gerät bei Zimmertemperatur oder tiefer liegen habe, ist die Display Helligkeit nach dem Einschalten reduziert. Bei Körpertemperatur (aus der Hosentasche oder in der Hand) ist das Display normal hell.
Ist nicht von Anfang an, erst seit Update auf v5.
 
Hallo,

seit dem Update ist der Fehler bis jetzt nicht aufgetreten.

Mal schauen ob es so bleibt, noch habe ich meine Zweifel.

Eigentlich kann es ja nur ein Hardwaredefekt sein und kein Softwareproblem,
da der Fehler ja nur bei einigen Geräten und nicht bei allen Geräten auftritt die die Android-Version 5.1.1 haben.
 
Bei meinem ist auch nach dem Update alles beim Alten. Display bleibt nach dem Wecken auf reduzierter Helligkeit
 
Hallo!

@ Gery11: ist bei Dir das Display "nur" etwas dunkler aber kannst trotzdem noch etwas erkennen?

Bei mir ist das Display dann so dunkel, dass ich dann im Prinzip gar nichts mehr erkennen kann,
mit etwas Glück, kann ich dann das Häkchen für die automatische Helligkeit entfernen und das Display wird wieder hell.
Ansonsten hilft nur Akku raus und neu starten.

Gruß
Rainer
 
Ich habe seit dem neuesten Update auch keine Probleme mehr.
 
@sobinich007
Die Helligkeit ist massiv reduziert. Ich habe auch den Eindruck, dass dabei auch die Auflösung reduziert ist, also alles viel gröber erscheint und die Schrift dadurch schwer lesbar wird. Das letzte Update hat diesbezüglich keine Besserung gebracht.
 
@ Gery11: Du schreibst "massiv reduziert", kannst Du denn auf deinem Bildschirm noch etwas erkennen und z. B. eine App starten?

@ flyerbaby: Bei mir ist der Fehler bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten, bin aber noch sehr skeptisch,
wenn es in 2 Wochen immer noch so ist, bin ich vorsichtig optimischtisch :smile:
 
Kommt drauf an. Wenn es dabei aufgrund der geringen Umgebungshelligkeit runtergeregelt ist, ist fast nichts mehr zu erkennen.
 
Der Optimismus ist dahin...
Mein Display ist auch mit dem aktuellsten Update plötzlich dunkel geblieben.
Nur ein Neustart hilft.
 
Den Fehler mit der Helligkeit ist bis jetzt nicht aufgetaucht. Musste aber heute morgen neu starten, da Titanium Backup kein root mehr fand. Nach Neustart erstmal wieder alles in Ordnung.
 
Tach zusammen,

Auch ich habe seit einiger Zeit (etwa Mitte April) auch das hier geschilderte Problem mit meinem S5 mini. Der Bildschirm bleibt dunkel und passt sich nicht mehr automatisch der Umgebungshelligkeit an, auch dreht dann der Bildschirm nicht mehr wenn das Handy gekippt wird. Nur ein Neustart hilft.
Selbst wipe Cache Partition und Werksreset haben keine Abhilfe geschaffen. Zwischendurch hatte ich, warum auch immer, mal so 14 Tage Ruhe und glaubte schon der Fehler habe sich von alleine behoben.
Dann endlich gab es ja letzte Woche dieses Update, und hurra der Fehler war weg ...bis heute. Es ist alles wieder beim alten :crying:

Bin dankbar für jeden Tipp

VG Reiner
 
Naja, entweder damit leben oder auf ein anderes Modell wechseln. Ich glaub nicht mehr, dass der Fehler beim S5 mini noch behoben wird. Es ist schon zu lange nichts passiert und Samsung ignoriert die Fehler leider sehr hartnäckig.
 
Ich möchte mich hier noch mal kurz melden. Habe insgesamt 4 verschiedene S5mini durch die ganze Einschickerei gehabt. Alle waren fehlerhaft! Nun habe ich erfolgreich den Rücktritt vom Kaufvertrag durchgeführt und den vollen Kaufvertrag zurück erhalten. Ich kann nur empfehlen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Man sollte nicht vergessen, dass man ein einwandfrei funktionierendes Gerät gekauft hat!
 

Ähnliche Themen

Edi321
Antworten
5
Aufrufe
619
Edi321
Edi321
I
Antworten
2
Aufrufe
769
juni
J
F
Antworten
10
Aufrufe
505
flaccita
F
Zurück
Oben Unten