S5 mini mit 5.1.1 findet kein Netz

G

gröni

Neues Mitglied
0
Hi
Ein Update auf Version 5.1.1 brachte auch keine Besserung. Mein gebraucht gekauftes S5 mini funktioniert in allen Bereichen, nur nicht bei der mobilen Funkverbindung. Die Infoleiste zeigt kein Treppchen und unten erscheint "Kein Netz". Ich habe schon ausprobiert: Flugmodus ein/aus, Änderung des Netzmodus auf nur GSM, Rücksetzen auf Werkseinstellung. Die Simkarte wird erkannt und ich erhielt vom Netzbetreiber über SMS die Notiz, dass er die passenden Einstellungen zum Speichern/Installieren für das mobile Netz auf mein Handy geschickt habe. Irgendwelche Daten oder einen link habe ich nicht erhalten. Alles ohne Wirkung geblieben - was kann ich denn noch machen, um das schöne Gerät nicht ausschlachten zu müssen? Danke für alle Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

funktioniert die SIM-Karte in einem anderen Gerät?
Funktioniert eine andere SIM-Karte in Deinem Gerät?

Wenn Du eine SMS empfangen hast, dann hattest Du mindestens einmal kurzzeitig auch Mobilfunk-Empfang.

Schönen Gruß
Andi
 
Das mit der SMS ist richtig. Nach einigen Minuten ist das Icon in der Infoleiste wieder verschwunden, ohne irgendwelche Einwirkungen meinerseits. Die SIM-Karte funktioniert in anderen Handys. Das S5 mini wurde schon als defekt verkauft, weil es kein Netz gefunden hatte, funktionierte also auch mit einer anderen Karte nicht.
Gruß von gröni
 
gröni schrieb:
Das S5 mini wurde schon als defekt verkauft, weil es kein Netz gefunden hatte,

Das wäre natürlich gleich zu Beginn eine interessante Zusatz-Info gewesen, da würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass Du ein schön handliches Wifi-only Gerät Dein Eigen nennst. Wenn, dann vielleicht hier: Werkstatt Forum noch jemand einen Tip für Dich.

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
852
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
629
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
526
flaccita
F
Zurück
Oben Unten