S5 Mini Updates

Gibt es wirklich keine Hilfe auf meine Frage #74?

Ich möchte das Update unbedingt verhindern, aber habe nun dauernde Meldungen ich soll installieren...
Was tun?
 
Da fällt mir nur ein: auf Werkseinstellung zurücksetzten. Und danach den Haken bei automatische Updates entfernen.
 
Evtl reicht es, im Anwendungsmanager die Daten der Software-Update App zu löschen. Würde ich vor einem Reset zumindest mal probieren.

Schönen Gruß
Andi
 
Software-Update App, na ja, muss ich suchen, habe es bis jetzt nicht gefunden.
Das wäre aber die schöne Lösung.
 
Du musst im Anwendungsmanager die Systemapps mit anzeigen lassen.
 
Systemapps kann man nicht löschen, nur deaktivieren. Du kannst auch in den Einstellungen nach "Dienste" suchen und diese anzeigen lassen. Da müsste auch der Dienst angezeigt werden, der für die Updates zuständig ist. Den dann einfach beenden
 
Es ging auch nicht darum die App zu löschen, sondern ein bereits heruntergeladenes, aber noch nicht [Edit] installiertes, Update wieder loszuwerden.
Hierzu war mein Vorschlag, die Daten der Update-App zu löschen, nicht die App selber.

Schönen Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: submain
Ich muss zuerst herausfinden wie die App heisst welche dafür zuständig ist. Nicht so einfach.
Weiss jemand wie es wirklich heisst?
 
Bei Samsung MM heißt die App "Software-Update". Ich vermute mal, dass dies unter LP auch so war...

Schönen Gruß
Andi
 
Ich hatte Marshmellow total verpennt. Eben runtergeladen und installiert. Bisher läuft alles prima. Gefühlt etwas flüssiger las Lollipop. Die Tastatur ohne Nummernreihe nervt etwas.
Ich habs ohne Werksreset aufgespielt. Genauso wie damals Lollipop.
 
Noch ne kleine optische Erneuerung: Der Lautstärkebalken bewegt sich nun etwas smoother.
 
Ich gebe hiermit meinen Abschied vom S5 mini (-Forum) zum S7 preis.
Meins ist seit dem Update noch langsamer als davor. Ich weiß ich hätte es zurücksetzen können dann wäre es sicher besser (hatte keine Zeit), werde ich auch machen sobald mein Sohn es bekommt.
Aber teilweise 20s oder noch länger auf irgendeine Reaktion zu waren und dabei Touchereignisse auszulösen die erst irgendwann registiert werden wo man vorher nicht weiß ob registriert oder nicht, hat mich schon extrem genervt.
Nach fast 3 Jahren S5 mini bin ich aufs S7 gewechselt (günstiges Angebot um 396 bei Amazon) und es sind einfach Welten dazwischen von der Performance.
 
FANATLA schrieb:
Ich weiß ich hätte es zurücksetzen können dann wäre es sicher besser

Nicht wirklich, bzw nicht unbedingt.
Ich hab auch noch ein S5mini als Arbeitshandy. Komplett clean auf MM upgedatet, und seitdem legt das Ding eine "Performance" an den Tag, die ich so zuletzt in den 80ern auf meinem C64 erleben durfte. Und das liegt ganz sicher nicht daran dass die Hardware evtl an ihre Grenzen stösst. Ich hatte auf einem anderen S5mini diverse MM Customs Roms laufen, die allesamt richtig sauber gelaufen sind. Aber Samsung muss halt überall dieses unsägliche Touchwiz drüberstülpen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
849
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
628
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
525
flaccita
F
Zurück
Oben Unten