[S5]Modemdatenbank - Diskussionsthread

Ok, dachte eigentlich das G900FXXU1CQB1

Wo bekommst du das G900FXXU1CQB9 her ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Habe mir aus der NEE Firmware für Nordic Countries den Bootloader und das Modem extrahiert. Die Firmware habe ich mir mit SamFirm runtergeladen ;)

Gruß
 
@j1gga84
Könntest Du bitte mal den Link vom Download des Modems posten.
 
Hallo!

Eine bekannte ist mit ihrem S5 und LOS14.1 unterwegs. Seit einiger Zeit verliert das Gerät die Netzverbindung und meldet "Das gewählte Netz ist nicht verfügbar. Liegt das am Modem?

BL G900FXXS1CPLV Modem G900FXXU1CPJ1

Gibt es was neueres?
 
Hallo!

Ich möchte ein S5 mit RR nutzen. Hat jemand eine Empfehlung an Modem und Bootloader? Provider wird O2 werden.

Danke!
 
suche ebenfalls passende bl und modem für rr mit o2

mit der neusten ver BL_G900FXXS1CQH1.tar.md5 CP_G900FXXS1CQA9.tar.md5 habe ich kein Internet per SIM nur Wlan hoffe auf schnelle hilfe.
 
Mich würde sowieso mal interessieren, was generell das neuste Modem für das S5 ist.
Ich gehe mal davon aus, dass das CQC2 Modem am Neusten ist.
Komischerweise sind in den letzten beiden Stock ROMs (CQH1 und CQI4) jeweils ältere Modems enthalten (CQA9).
Somit denke ich, dass die Kombination Bootloader CQI4 und CQC2 Modem am aktuellsten sind.

Was O2 angeht, hier würde ich das neuste O2 Modem nehmen, müsste das aus der neusten O2 Stock ROM sein:
G900FXXS1CQA3
G900FXXS1CQDD - GALAXY S5 SM-G900F VIA Germany (O2)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Ich benutze mit O2 das CQA9 und den Bootloader CQH1 und läuft einwandfrei, allerdings mit LAOS 14.1
 
also ich bekomme kein Mobiles Internet mehr seit dem Modem update gal welche Ver ich aufspiele habe schon rom neu geflasht und es hat nicht geholfen was soll ich tun bin am verzweifeln :(
 
Hast du den richtigen Zugangspunkt (APN) ausgewählt ?
 
dort habe ich o2 internet gewählt aber irgendwie komisch wie kann ich die aktuellen einstellungen von der SIM installieren lassen?

// wenn ich die Daten manuell von premiumsim eingeben will sieht es bei mir am Handy anders aus als die Angaben von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Systemprofile in Benutzung?
Wenn nicht erstelle Dir dort zwei Profile, eins mit LTE und eins ohne. Dann switche mal und sage Bescheid.
Evtl. Auch mal eine andere SIM Karte ausprobieren
 
also vor dem modem update ging alles problemlos

habe jetzt den APN laut Provider eingestellt und es geht immernoch nicht laut Provider auch keine Störung.

andere sim habe ich keine glaube uach das es nen Software Fehler is bin jedenfalls am verzweifeln.

kann mir vielleicht jemand per chat helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon das alte Modem wieder eingespielt?
 
Gib mal bitte im Telefon *#*#4636#*#* ein, dann unter Telefoninfo. Dort STELLE mal LTE /CMDA/UPTS AUTO ein.
Dort kannst Du auch rumspielen, aber nur dort, und probieren
 
wenn ich das umstelle ist es nach dem nächsten aufrufen wieder zurückgestellt auf LTE Umts

unter Datendienst steht Verbindung wird hergestellt nur tut sich nix
 
Da stimmt was im Profil nicht.
Ein Cleaninstall hast Du schon gemacht? Oder hast Du noch ein altes Backup?

Das dürfte jetzt das einzige sein was noch helfen könnte
 

Ähnliche Themen

JLS5
Antworten
10
Aufrufe
493
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
683
Arragorn
A
K
Antworten
2
Aufrufe
897
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten