S5+ ruckelt

D

DrHoas

Neues Mitglied
3
Hallo,

seit Anfang der Woche ruckelt mein S5+ ab und zu. Das passiert unabhängig von der Anwendung, in der ich bin. Manchmal bleibt die Statusleiste beim Runterziehen kurz hängen, ich kann im Browser nicht scrollen oder ich kann den Bildschirm im gesperrten Zustand durch drücken eines Knopfes nicht aktivieren.

Als erstes war mir aufgefallen, dass das Spiegel Online Widget nichts mehr angezeigt hat. Ich hab das Widget daraufhin entfernt und wollte es neu einfügen. Das ging aber nicht. Daraufhin hab ich Spiegel Online komplett deinstalliert --> keine Verbesserung.
Anfang der Woche gab es auch ein Sonos-Update, also hab ich das auch deinstalliert --> bringt leider auch nichts.

Das einzige, was ich ergoogeln konnte, war, dass der Energiesparmodus die CPU bremsen kann. Der Energiesparmodus ist aber deaktiviert.

Hat mir jemand einen Tipp, was ich noch probieren könnte?

Eins fällt mir noch ein: Die Abdeckung des Stromanschlusses ist kaputtgegangen und ich hab sie deshalb komplett entfernt. Könnte das irgendwas ausmachen?

Dank und Gruß

Philipp
 
Wird das Gerät warm?
 
Hallo,

das Problem besteht inzwischen nicht mehr, keine Ahnung, warum.
Ich hab mal nachgeguckt. Es wurden in den letzten Tagen keine Apps erneut aktualisiert, die auch davor aktualisiert wurden und so das Problem hätten erst auslösen und dann beheben können.

Grüße

Philipp
[doublepost=1474434394,1474433592][/doublepost]Kaum abgeschickt, passiert es wieder.

Dann doch die Antwort auf deine Frage: Nein, das Gerät wird nicht heiß.

Philipp
 
Eventuell mal einen Hard Rest durchführen und dabei die SD Karte auch formatieren ABER davor alle DATEN sichern!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
419
juni
J
B
Antworten
13
Aufrufe
1.150
blueice_haller
B
C
Antworten
8
Aufrufe
2.633
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten