[S5] S Health Akkuverbrauch / Alternativen?

A

AuditorOfReality

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich verwende ein Galaxy S5 mit der neusten Andriod Version. Seit dem letzten Update von S Health funktioniert die App nicht mehr richtig, der Akkuverbrauch liegt immer bei 10-25%. Ich habe bereits versucht den Cache und die Daten zu löschen, oder die Synchronisierung auszustellen, aber das hat nicht geholfen. Was könnte ich sonst noch machen außer die App zu deaktivieren? Abgesehen davon hat die App schon in den letzten Tagen nicht mehr wirklich funktioniert und deutlich zu wenige Schritte gezählt.

Gibt es andere Alternative mit dem gleichen Funktionsinhalt (insbesondere evtl ein Widget, oder gar ein Sperrbildschirm-Widget)?

Danke!
 
Ich habe das erkennen von Workouts abgeschaltet. Seit dem kein Problem mehr mit dem Stromverbrauch. Schritte werden trotzdem aufgezeichnet
 
Habe auch seit dem letztem S Health update probleme mit dem akku
erkennen von workouts ist abgeschaltet
cache wurde geleert
wenn ich das handy von 08.00 - 18.00 uhr eingeschaltet am selben platz liegen lasse keine anrufe erhalte geht die akkuleistung von 100% um 8 uhr auf 33% um 18 uhr

beim akkuverbrauch wird mir angezeigt das s Health 30% der akkuleistung verbratet und einen berechneten Stromverbrauch anzeigt von 759 mAh
als vergleich Android System 7% bei 214 mAh

Habe das Galaxy S5 Duos gekoppelt mit der Gear S2classic und bis zu diesem S-Health update beim akku ungefähr 40% in 24 stunden verbraucht

hat jemand eine idee was man noch umstgellen könnte (hab alles abgedreht ausser dem schrittzähler)
 
Ich habe Samsung Health jetzt deinstalliert, nachdem es wiederholt mit hohen Akkuverbräuchen aufgefallen war (20% für nichts, also habe mit der App nicht gearbeitet) und die App ansonsten für mich nicht besonders wichtig ist.
 
Mein Samsung Note9 war gestern Mittag gegen 12 Uhr leer mit 0% Akku (nach vollständigem Laden über Nacht). Lt. Info hat Samsung Health am meisten Akku verbraucht. Ich war Wandern und habe das via Samsung Health mit getrackt, Display meistens aus. Das hatte ich so aber noch nie vorher.
Andere Ursache könnte natürlich auch der Akku meines Samsung Note9 sein.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
heute bekam ich eine Benachrichtigung von der Gerätewartung, Akkuverbrauch SHealth sehr hoch (knapp 20% in 4 Stunden), 10 App-Abstürze in 5 Stunden! Das Problem liegt definitiv bei Samsung.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
150
ettan
E
wavetime
Antworten
0
Aufrufe
231
wavetime
wavetime
M
Antworten
0
Aufrufe
107
Morssell
M
Zurück
Oben Unten