[S5, S7] Gelöschte Mails werden über IMAP nicht vom Handy entfernt

A

Andromedar

Neues Mitglied
0
Ich benutze schon seit jeher auf meinem Galaxy S5 die eingebaute Email-App und bin per IMAP mit meinem Mailserver verbunden. Bis vor kurzem hat damit alles problemlos funktioniert. Seit einiger Zeit habe ich leider das Problem, dass Emails, die ich vom PC aus gelöscht habe, weiterhin am Handy angezeigt werden. Ich muss sie dort separat nochmal löschen. Das ist natürlich auf Dauer sehr lästig.

Am PC-Mailprogramm und am Mailserver liegt es nicht, denn die Mails sind am Mailserver definitiv gelöscht. Nur die Email-App am Handy zeigt sie weiterhin an. Andersherum funktioniert es: Wenn ich am Handy eine Email lösche, verschwindet sie auch am PC.

Was kann ich tun, um die korrekte Funktion wieder herzustellen?

Samsung Galaxy S5 (SM-G900F)
Android 6.0.1
IMAP-Server, Port 993, Sicherheitstyp SSL

Vielen Dank schon mal + viele Grüße!
 
Hallo Zusammen,

das ist bei meinem Samsung S7 und Nougat auch so.
Hat jemand einen Tipp wo ich suchen muß?
 
Hallo Zusammen,

haben nur 2 User das Problem und keiner eine Lösung parat :confused2:
 
Hallo Zusammen,

gibt es hier keinen Spezi der mal einen Hinweis geben kann?
 
kmfrank schrieb:
Hallo Zusammen,

haben nur 2 User das Problem und keiner eine Lösung parat :confused2:

Scheinbar schon.
Bei mir gehts. Nach dem Löschen einmal das Postfach am Handy aktualisiert und die Mail ist weg.

mfg
 
Danke Schmetty für Deinen Hinweis,
habe das Konto noch einmal komplett gelöscht und neu eingerichtet, leider ohne Erfolg
 
Hallo,

ich habe in der Samsung Mail App mehrere IMAP Konten und ein Exchange Konto eingerichtet.

Wenn ich nun auf meinem Mac im IMAP Konto eine Mail lösche wird diese auf dem Handy nicht gelöscht. Ich muss sie dort manuelle noch mal löschen.

Im Konto ist "synchronisieren" eingeschaltet, die Abrufeinstellung steht auf "Push".

Gibt es noch eine Einstellung, die ich übersehen habe?
Kann das Verhalten jemand bestätigen?

Gruß
Christian
 
Da das Problem anscheinend geräteübergreifend ist, habe ich die Threads mal vereint.
 
Hab das gleiche Problem bei meinem S7 Edge: Nach Löschen mit IMAP kommen die gelöschten Mails wieder
Es handelt sich eindeutig um ein Problem des Standard Samsung E-Mail-Clients auf dem S7 im IMAP Mail-Modus.
Ein Löschen und Neuaufsetzen des Mail-Kontos im Samsung-E-Mail-Client hatte auch keinen Erfolg, ebenso das Deinstallieren der Antivirus Software: der Fehler lässt sich sofort wieder reproduzieren.

Beschreibung:
Beim Löschen auf dem S7 werden die gelöschte Mails aus dem lokalen Posteingang in den lokalen Papierkorb verschoben, aber nicht so auf dem Server.
Beim nächsten Synchronisieren werden diese wieder in den lokalen Posteingang geladen.
Ich kann das Spiel endlos wiederholen, jedesmal wird eine neue Kopie der gelöschten Mail in den lokalen Papierkorb gelegt (im Server-Papierkorb fehlen diese lokalen Kopien).

Nur die Standard Mail App beim S7 hat das Problem, bei meinem S7 Edge und auch beim S7 meiner Frau.
Die Google GMAIL App und K-9 Mail funktionieren ohne Probleme.
Auf meinem älteren Samsung Tab-S funktioniert die Standad Mail App auch ohne Problem.

Ich mag den Standard Client und wollte nur ungern wechseln.
Hat jemand einen Tip?
 
Hallo Zusammen,

leider kennt wohl niemand eine Lösung :confused2:
 
Hallo,

das liegt wohl daran, weil keiner weiter dieses Problem hat.
Bei mir funzt es wie es soll. Ich habe keinen lokalen Papierkorb, wo irgendwas landen könnte.
Das kann dann eigentlich nur an Deinem Anbieter liegen.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
493
Blaze1984
Blaze1984
Lobo-21
Antworten
7
Aufrufe
853
Lobo-21
Lobo-21
N
Antworten
10
Aufrufe
516
Nonius
N
Zurück
Oben Unten