S6 Edge aus Kanada updaten?!?

OoElschOo

OoElschOo

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Huhu...
Hab ein S6 Edge aus Kanada und habe immer noch 5.0.2 als Androidversion drauf. Kann mir da mal einer helfen weil ich nix find wie ich auch auf Android 6.0 oder so komm OTA funktioniert nämlich nicht :(


Model nummer: SM-G925W8
Baseband version: G925W8VLU1AOCG

Dankeschön schon mal
 
Smart Switch findet auch kein Update aber auf einer anderen Seite steht, dass es das 6.0.schon geben sollte für das Handy... aber leider ist kein Download verfügbar zumindest nicht für die Version. :confused2::crying:
 
Ist noch nicht für jeden CSC (jedes Branding) erschienen. Deiner gehört dazu, nehme ich an. Um das sicher sagen zu können, müsstest Du uns mitteilen, welches Branding dein Gerät hat.
 
Branding in dem Sinne hat es keins also kein Betreiber Logo oder sonstiges aber es war Telus locked wurde aber unlocked für alle Netze da ich wieder in Deutschland bin und Simyo nutze. Will nur nix falsch machen und dann gehts nicht mehr.
 
fd21e5348e53412f865d8180937b8da6.jpg
77f6932141a38456ecab1ed2838e9597.jpg
3e2698bca57fa11c65f2e47380b2baea.jpg
 
Soweit alles ok. Canada Telus, für das auch das 6.0.1 Update schon lange bereit steht.

Ich weiß nicht wie der SIM Unlock abläuft und inwiefern der den Gerätestatus ggf. verändert. Ist das eine offizielle Geschichte und ein von Telus und Samsung erlaubter Unlock, der nicht gegen Garantiebedingungen verstößt?
Ich könnte mir ansonsten vorstellen, dass der Unlock den Gerätestatus modifiziert und Dir deswegen keine Updates mehr angeboten werden.
Du könntest mal in den Download-Modus booten und schauen, was da über den Gerätestatus steht.

Wenn der Unlock eine saubere Geschichte über Telus ist, kannst Du bei denen nachhaken woran es liegt.

Wenn Du dir unsicher bist, hakst Du am besten in einem Forum nach, in dem das W8 gängiger ist. Bspw. XDA-Developers.com. Da das Gerät nicht für den deutschen Markt gedacht ist, findet man hier nicht viele Nutzer, die sich detailliert mit deinem Problem auskennen.

Letztendlich kannst Du das Update aber selber über Odin flashen. Solange Du die Telus Firmware nimmst und dich an die Anleitung hältst, kann da eigentlich nichts schief gehen.
Der schnellste Weg die Firmware runterzuladen ist über das SamFirm Tool.
Lies dich in den Anleitungen ein und falls Du spezifische Fragen zu Odin, oder dem SamFirm Tool hast, die in den Threads nicht beantwortet wurden, stellst Du die im entsprechenden Thread.
Vor dem flashen vorsichtshalber alles extern sichern.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
887
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
950
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
500
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten