S6 orten trotz wiederherstellung ?

Q

qoopi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein S6 Edge verloren ... bzw es wurde geklaut. Ich wollte jetzt hier mal fragen wie es sich verhält wenn der Dieb das S6 einfach wiederherstellt ? Kann ich es dann noch irgendwie orten ?
Habe ich sonst andere Möglichkeiten ?? Danke euch schonmal !!
 
Kann da keiner weiterhelfen ? Bzw. etwas zu sagen ?
 
Zum Weiterhelfen müsstest du erst mal verraten, welche Möglichkeiten zur "Ortung" du überhaupt vorher eingestellt hattest...:
War der "Google Standortverlauf" aktiviert? Dann kannst du möglicherweise über dein Google-Konto den letzten bekannten Standort ausfindig machen.
Oder hast du die entsprechende Samsung-Funktion eingerichtet? Dann findest du vielleicht unter findmymobile.samsung.com den letzten Standort.
Oder hast du einen anderen Dienst gehabt, der eine Ortung erlaubt?

Wenn dein Telefon aber neu geflashed wird, oder auch nur "auf Werkseinstellungen" zurückgesetzt wird, dann ist vorbei mit "orten". :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal ... Als letzten Status sehe ich nur den Ort wo ich es verloren habe ... in der Stadt :/ Hatte nur Google aktiviert.
Hab es auch bei der Polizei angezeigt. Es gibt ja auch die IMEI Ortung oder ? Aber mal ehrlich ... macht die Polizei da in die Richtung etwas ? Oder kann ich evtl. noch was anderes machen ?
Oder ist es einfach verloren und ich muss mich abfinden ?
 
Eine Ortung auf Basis der IMEI ist technisch möglich, aber relativ ungenau,
weil in der Regel nur "die Funkzelle" (bzw. mit einer Art von "Kreuzortung" ein relativ grober Bereich) ermittelt werden kann, und nicht eine GPS-genaue Position.

Das Problem dabei ist aber, dass diese Ortung nur bei "schweren Verbrechen" veranlasst wird,
und der Diebstahl eines Mobiltelefons zählt nicht zu den Gründen.

Außer der Sperre der SIM-Karte, und, wenn dein Mobilfunk-Provider sowas anbietet, einer Sperre der IMEI, um das Telefon für den Dieb wertlos zu machen, kannst du wohl nicht viel machen.
Die IMEI-Sperre gibt es aber meines Wissens nur bei Vodafone.
 
Ok das hilft mir schon etwas weiter ... auch wenn es nicht wirklich positiv für mich ist :( Naja ich sollte mich damit abfinden.
Eine letzte Frage habe ich aber noch. Ein Kumpel von mir hatte das gleiche mal mit einem iPhone. Also er hat sein iPhone verloren. Er sagte mir das iPhone hätte danach eine iCloud Sperre gehabt ... also konnte es der neue Besitzer nicht mehr wirklich gut besitzen.
Gibt es sowas in der Art für Android Handys eigentlich auch ?
 
Die "IMEI-Sperre" käme der "iCloud-Sperre" von der Wirkung ja schon sehr nahe, aber, wie gesagt, das macht nicht jeder Netzbetreiber.
Es gibt Seiten, die behaupten, dass alle deutschen Netzbetreiber IMEI-Sperre könnten, andere sagen, das mache nur Vodafone.
Mangels Erfahrung kann ich dir nicht sagen, wie die Netzbetreiber das handhaben, und welche Voraussetzungen gegeben sein müssen...

Und was 100%iges ist das auch nicht: Ein Android-Gerät lässt sich durchaus mit einer anderen IMEI versehen...

Für's nächste Handy wäre es für dich vielleicht sinnvoll, eine spezielle "Diebstahl-App" zu installieren,
die die Ortung erleichtert, das Telefon aus der Ferne sperrt oder deine persönlichen Daten löscht (das kann, glaube ich, auch "Google"),
und es gibt auch welche, die machen ein Foto von demjenigen, der sich unberechtigt an deinem Telefon zu schaffen macht (das Bild bekommst du dann per eMail).
Aber auch das hilft nur gegen "Gelegenheits-Diebe", nicht gegen die, die sich mit der Materie auskennen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
241
gene
G
5
  • 544323
Antworten
4
Aufrufe
498
544323
5
Beatzekatze
Antworten
2
Aufrufe
2.725
Beatzekatze
Beatzekatze
Zurück
Oben Unten