[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Nicht gut. Welche Odin Version?
 
Ich hab es mit der gezeigten ausprobiert und mit der neusten .
[doublepost=1495213577,1495213306][/doublepost]Also Odin3 v3.12.5 und v3.10.7.Darkman.
Meinst du es liegt am mainboard oder irgendwie am kabel?
[doublepost=1495213700][/doublepost]Außerdem Bricht die Notfallwiederherstellung bei 97% ab.
 
Ich bezweifel das es am Kabel liegt. Aber Du kannst ja mal ein anderes nehmen. Generell sollte es das originale von Samsung sein.
 
Ich hab schon andere benutzt.
Wird wohl an der buchse liegen.
Wenn am kabel und an der buchse alles ok ist kann man da nichts mehr machen ?
 
Vllt. mal die Buchse mit einem Pinsel reinigen. Hat schon öfters Wunder bewirkt.
 
Hat leider nicht geklappt. :sad:
 
Ich würde es nochmal von einem anderen PC versuchen.
Und ansonsten rumexperimentieren. Mehr kaputtmachen kannst Du wohl nicht. Ich würde mir bspw. das Pit-file entpacken und nur das Gerät partitionieren, dann nochmal eine Firmware flashen. Pit-files findest Du auch über Google, z. B. im XDA-Forum.
 
Es funktioniert alles aber bei speicher zeigt er nur 16gb an obwohl ich 128gb habe.
 
Firmware nochmal per Odin flashen. 1-teilige ohne Wipe reicht.
 
Muss man das nochmal partitionieren?
 
1-teilige ohne Wipe
 
Ich hatte das auch mit der 1 teiligen gemacht am anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der 1-teiligen ist kein Pit-file enthalten. Macht daher keinen Sinn.
 
Ich habe die pit file entpackt und dann 1 teilig geflasht .
 
Du sollst die 1-teilige Firmware flashen. Mehr nicht...
 
Habs getan dort steht aber immer noch 16gb
 
Dann probier es nochmal und Wipe den Cache in der Recovery.
Wenn das nichts bringt, würde ich die Notfallwiederherstellung mit Smart Switch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4rtyr
Ja man endlich.
Du hast mir einiges erspart ich wollte schon nen neues mainboard bestellen.:biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Und was genau hat nun geholfen?
 
Die notfallwiederherstellung am ende noch.
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.369
mblaster4711
mblaster4711
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
628
VincentVegas
VincentVegas
S
Antworten
4
Aufrufe
929
Doc Schneider
D
Zurück
Oben Unten