S7 Edge Neustart nach Foto

K

Kafoa

Neues Mitglied
2
Hallo und zwar habe ich folgendes Problem.

Mein Samsung S7 Edge startet nach jedem Foto das ich mache neu.

Habe schon mehrere Foto Apps probiert aber diese funktionieren ebenfalls nicht.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit oder einen Tipp was ich noch machen könnte?

Grüße
 
Willkommen im Forum!

Das hört sich meiner Meinung nach nach einem Softwarefehler an. Hast du das Gerät schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Welche Android Version hast du derzeit drauf?
 
Ich habe die Android Version 7.0

Darauf das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen würde ich nach Möglichkeit gerne verzichten aber werde vermutliche keine andere Wahl haben als das zu versuchen oder?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Speicherst Du auf eine SD-Karte?
 
Ja mach ich
 
Kafoa schrieb:
Darauf das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen würde ich nach Möglichkeit gerne verzichten
Vorher würde ich auf jeden Fall (nacheinander in ungefähr dieser Reihenfolge) die Einstellungen in der Kamera-App zurücksetzen, Cache und Daten der Kamera im App-Manager löschen und einen Wipe-Cache im Recovery probieren. Der Aufwand läge im einstelligen Minutenbereich.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Kafoa und funkenwerner
Entferne mal die SD-Karte und speichere mal intern.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit dem Samsung Galaxy S7. Der Fehler tritt bei mir seit dem Update Mitte März auf Android 7.0 auf. Seit dem habe ich schon alles mögliche versucht (bis auf das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen), aber ohne Erfolg.

Anscheinend tritt das Problem nicht häufig auf, habe bisher darüber kaum Infos gefunden, hier hat jemand wohl noch das gleiche Problem:
Community | Samsung Galaxy S7 stürzt ab, wenn ich ein Foto mit... | Telekom hilft Community

Auch das kürzliche Systemupdate (kam bei mir heute) brachte keine Änderung.

Ich mache ein Foto mit der normalen Kamera, meistens kommt gar keine Meldung, das Handy startet einfach neu. Manchmal kommt die Meldung "Unbekannter Fehler aufgetreten", dann startet das Handy auch kurz danach neu.

- Speicherort der Fotos geändert Gerät/SD Karte --> keine Änderung
- Andere Kamera Apps (Open Camera, CamerMX) --> keine Änderung
- Kamera App zurückgesetzt (Cache/App Daten gelöscht) --> keine Änderung
- Smart Stay deaktiviert / aktiviert --> keine Änderung
- Wipe Cache Partition --> keine Änderung

Ich kann nach wie vor Videos aufnehmen. Über das Service Menü *#0*# kann ich auch Fotos machen, ein Hardwaredefekt liegt also wohl nicht vor.

Was eigenartigerweise funktioniert, man kann über WhatsApp direkt Fotos machen, ohne dass das Handy abstürzt.

Ich würde eigentlich auch gern vermeiden auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, hat jemand noch Ideen?

Viele Grüße
 
Hast Du Mal die SD-Karte raus genommen? Und deaktiviere mal StaySmart. Funktioniert es dann?
Sorry habe überlesen, dass du StaySmart schon raus genommen hast. Geht es ohne SD?
 
Kann mich der Aussage von loooop nur anschließen außer das ich über Whatsapp ebenfalls keine Fotos mehr machen kann.

Werde es morgen mal ohne SD-Karte testen.
 
SD Karte entfernen hat nichts gebracht, der Fehler muss direkt beim Foto erstellen liegen, bei mir erfolgt quasi der Reboot direkt, wenn ich den Auslöser drücke.
 
Okay, dann habe ich leider keinen Tipp mehr, sorry.
 
Hat bei mir ebenfalls nicht geholfen.
 
Der Fehler tritt im Sicheren Modus ebenfalls auf.
 
Dann leider vielleicht doch eher geordneter Rückzug :(,
alle Daten in Ruhe sichern und Werksreset. Falls Du das Phone einschicken musst, wird es normalerweise vom Service sowieso zurückgesetzt.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Kafoa und onkelotto123
Hallo, nochmal ein kurzes Feedback von mir. Das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen hat ebenfalls nicht geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
335
heinzl
heinzl
schnueppi
Antworten
6
Aufrufe
613
hagex
hagex
schnueppi
Antworten
1
Aufrufe
274
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten