S7 kann nicht anrufen / angerufen werden

D

Dami430

Neues Mitglied
0
Guten Tag allerseits,
Ich habe das s7 meiner Schwester gekauft und nun leder den Salat folgendes : sie kann nicht telefonieren - o2 karte - mobiles internet funktioniert - sms empfang auch - empfang sowie 4g ist voll da - sobald sie jemanden anrufen möchte passiert nichts - für andere ist sie nicht erreichbar. Mit meiner 1&1 karte mit d netz habe ich nicht mal empfang und das mobile internet funktioniert auch nicht.
Jemand evtl. einen Ratschlag ?
Vielen Dank und Grüsse
dami430
 
Schaut mal in den Sim Einstellungen, ob da die Sim für Anrufe ausgewählt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Könnte es daran liegen das dass Gerät VoLTE unterschützt und die SIM nicht freigeschaltet ist dafür?
 
Das kann man in den Sim Einstellungen doch ausschalten :confused2:
 
In den Sim-Einstellung finde ich bei meinen den Punkt nicht.
 
Hallo. Sorry dss ich jetzt erst dazu kommen. Tatsache ist, das das Feld anrufe 02-de in den Sim Einstellungen grau hinterlegt ist. Wie bekomm ich es eingestellt ?
 
Wenn nur eine Karte eingelegt ist, was soll man da verwalten?

VOLTE gibt's glaube auch noch in dem MTK Engineer Mode.
(per App oder Tastenkombination starten)
 
Also was ich gefunden habe ist der erweiterte 4g lte modus dieser ist aktiviert - bringt aber auch nichts diesen zu deaktivieren
 
So sieht es aus. Alles geht ausser telefonieren.

Hab jetzt nochmal einiges probiert - wenn 2 sim karten eingelegt sind ist das Feld auch schwarz jedoch bleibt es weiterhin so das nicjt telefoniert werden kann egal mit welcher karte.
02 karte funktioniert nur mobiles internet und sms empfang.
1&1 karte mit d2 netz funktioniert nix. Kein mobiles internet nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Bild mit private Telefonummer entfernnt. - Gruß F.U.
Evtl. hast du in der Telefon App keine Rechte vergeben.
Ggf. mal ein anderen Dailer nutzen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Orcaflugzeug79
Antworten
0
Aufrufe
816
Orcaflugzeug79
Orcaflugzeug79
M
Antworten
1
Aufrufe
1.060
SaschaKH
SaschaKH
heinerl
Antworten
3
Aufrufe
2.467
heinerl
heinerl
Zurück
Oben Unten