S7 Statusleiste/Benachrichtigungsleiste im Sperrbildschirm deaktivieren

F

FoleyHH

Neues Mitglied
0
Moin,

mir passiert es immer wieder, dass ich die Powertaste beim Handy in die Hosentasche stecken berühre.

Dadurch wird das Display aktiv.

Trotz Sperrbildschirm kann ich dann die Statusleiste (unbewusst) nach unten ziehen, so dass die Tasten für die Schnelleinstellungen auf dem Bildschirm erscheinen. Ist das erstmal geschehen,werden diverse Einstellungen unbewusst verändert (z.B. Flugmodus aktiviert und keiner kann mich mehr anrufen).

Und das funktioniert, trotz aktivem Sperrbildschirm....

Kann man die Statusleiste bei aktivem Sperrbildschirm ausschalten?

Die Apps (z.B. Telefon und Kamera) auf dem Sperrbildschirm kann man ja auch deaktivieren.

Aber die Einstellung zum Deaktivieren der Status-/Benachrichtigungsleiste finde ich partou nicht.

Android 7 (Nougat).

Vielen Dank im Voraus.

FoleyHH
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
213
AL66
AL66
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
397
maik005
maik005
hagex
Antworten
7
Aufrufe
884
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten