S8 Ton setzt unmittelbar nach Wiedergabe aus.

Mein S8+ scheint dasselbe Problem zu haben. Mal funktioniert der Lautsprecher einwandfrei stundenlang. Und kurz drauf schaltet er sich direkt nach einer Sekunde jedesmal ab, egal ob Musik Player, Klingelton oder Youtube. Klopfen oder schütteln hilft zwar, aber genauso reicht ein Neustart.

Klopfen deutet auf Hardwarefehler hin. Aber da er den Ton ausfaded und der Ton immer ne Sekunde funktioniert könnte wirklich auch ein Softwarebug schuld sein.

Das Samsung Forum ist seitenweise voll damit und Samsung meint es ist ein Softwarebug und ein fix soll kommen... Ziemlich strange...

Sound/Audio cuts off. Galaxy S8 - Samsung Community - 97842
 
Habe ebenso das Problem auf dem S8 nach circa gerade Mal 2 Wochen. Vorher nie aufgetreten.
 
Bei mir tritt das Problem nur noch sehr selten auf und nach wie vor hilft kräftiges schütteln. Samsung sagte, ich soll denen das Gerät Mal zeigen aber ob ich den Fehler gerade dann reproduzieren kann, wenn ich bei denen bin, bezweifeln ich.
 
Dito. Jetzt seit 2 Tagen absolut kein Problem... Und dann zickt der Lautsprecher wieder im Minutentakt...
 
3x selber Hardwarefehler? So einen Fall ist eher unmöglich.

Vl irgend eine spezielle Konstellation jedesmal gehabt? Irgendeine App? Sim- oder SD Karte schuld? Ein Ladekabel das die Störung verursacht?

Der Lautsprecher funktioniert ja. Er läuft ja 1-2 Sekunden und fadet dann hörbar aus. Wär der Hardwareseitig defekt/Wackelkontakt würde er gar keinen Laut von sich geben.
 
Das erste S7 hab ich zur Reparatur geschickt. Die anderen beiden gingen zurück zum Händler. Keine Ahnung ob es jedes mal ein Hardware Fehler war. Ich hatte dann einfach keinen Bock mehr. Bei mir war das mit dem schütteln auch der Fall, deswegen ging ich immer von einem Hardware Fehler aus.
 
Habe das selbe Problem. Bei mir hat es geholfen auf der Rückseite 5 cm über den Lautsprecher fest zu drücken.
 
Ich war gerade in der Deutschland-Zentrale von Samsung und habe dort mein Problem vorgetragen. Es war beiden Service-Mitarbeitern gänzlich unbekannt und natürlich ließ der Bug sich vor Ort nicht reproduzieren.

Jedenfalls wurde mir angeboten, dass das Gerät von Samsung ohne Ersatzgerät behalten wird und die dann die Logs "nach Korea" senden wollen und das dann erst ausgewertet wird. Das würde aber einige Wochen dauern.

Ein Austausch wäre nicht möglich. Ich wurde dann gefragt, ob ich das Gerät beim Provider gekauft habe und dort eventuell direkt austauschen kann - aber ich habe es ja direkt bei Samsung bestellt.

Also merke: Bei Samsung weiß man von nix und wenn man sein Gerät abgibt, kann man wochenlang drauf verzichten. Somit weiß ich jetzt jedenfalls, dass ich mir kein Gerät mehr direkt bei Samsung kaufen werde. Man wartet länger als die anderen und bei Garantieproblemen hängt man auch in der Luft. Also besser beim Provider oder bei Amazon kaufen. :-(

Naja, ich hoffe nun, dass es ein Softwarefehler ist und Samsung diesen beheben kann.
 
Ich habe das Problem gestern auch gehabt, ich habe ein S8+ Gehört habe ich Musik von Spotify
 
Habe das gleiche Problem seit 2 Tagen mit dem S8, das Schütteln klappt bei mir nur bedingt , ich hoffe das das schnellstmöglich behoben wird von Samsung. Das ist schon leicht enttäuschend wenn bei einem brandneuen Handy nach gut einem Monat solche Fehler auftauchen.
 
Habe auch das Problem.
Bei Spielen und Videos geht ab und zu der Ton flöten.... schütteln hilft manchmal... schon komisch das ganze
 
Also mein neues S8 scheint den Bug nicht zu habe .
Ich tippe also auf Hardware.
Ist zumindest bos jetzt nicht aufgetreten
 
Ich gucke es mir mal paar Tage an.... wenn es nicht besser wird, hilft wohl nur noch einschicken....sehr ärgerlich.
 
Das Problem hatte ich die letzten Tage auch immer Mal.
Musste allerdings nichts schütteln, das Auslösen des Soundchecks über *#0*# hat genügt. Mal sehen wie es nach dem SW Update aussieht.
 
Hallo, hatte seit Sonntag schon 3mal den Fall, dass an meinem Samsung S8 keine Töne mehr funktionieren. Weder Klingel noch Medientöne. Auch nicht bei You Tube etc. nach einem Neustart funktioniert wieder alles...mir ist es nur aufgefallen, weil ich plötzlich keinen Nachrichtenton hatte und mein Wecker morgens lautlos blieb. You tube Videos werden dann zum beispiel gar nicht abgespielt. Es kommt eine Meldung von You Tube, dass es nicht abgespielt werden kann. Die ersten beiden Wochen funktionierte alles wunderbar. Das Gerät ist weder runtergefallen noch sonst irgendwie beschädigt worden. Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem hier. (Und ich dachte schon ich wäre der einzige)

Was mich wundert: Youtubevideos bleiben stumm, Spotify spielt weiterhin Sound ab. Wobei ich Spotify eigentlich immer über Kopfhörer laufen lasse so das ich an einen SoftwareBug nicht so recht glauben kann da es dann ja in meinen Augen egal wäre wie ich das gestreamte höre (Kopfhörer oder Lautsprecher)

Gerade mal den Tip mit dem Drücken der Rückseite probiert. Klappt zwar, ist aber blöd wenn man ein Hartplastikhülle um das Handy hat.
 
Bei mir ist das jetzt nach 4 Wochen auch zum ersten mal passiert

Nach einer Sekunde fällt Ton aus und nur ein Neustart schafft abhilfe, also scheint es wohl ein Softwareproblem zu sein ist aber nervig

Hat jemand eingeschickt ?
 
Was mir aufgefallen ist: Ich telefoniere fast täglich über den Lautsprecher, wobei das Handy normal am Schreibtisch liegt. Bis dato kein einziger Aussetzer wenn ich über den Lautsprecher telefoniere. Starte ich dagegen den MP3 Player, Youtube, oder den Videoplayer zickt das S8+ fast täglich herum und fadet immer wieder mal nach einer Sekunde aus. Klopfen oder drücken hilft meist.

Das müsste doch klar gegen einen Hardwarefehler sprechen? Telefonat-Tonausgabe und Medientonausgabe finden ja über denselben Lautsprecher statt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Und zack heute wieder das gleiche Spielchen

Langsam nervt es und ich habe kein bock an so einem neuen Smartphone rumschrauben zu lassen :cursing:

Habe Vodafone mal höflich angeschrieben und aus Kulanz um ein Austausch gebeten aber habe ja selber keine Hoffnung, weil das Ding ist schon 6 Wochen alt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
421
LutzRe
L
G
Antworten
18
Aufrufe
610
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
529
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten